teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Das kommt auch immer darauf an, wie viele Tierarten umfasst werden. Bei uns jetzt halt Rinder (mal Schaf / Ziege, aber ähnlich selten wie ein Pferd), Hunde und Katzen, und zusätzlich Nager, wie Kaninchen, Meerschweinchen und so.

    Man muß da denke ich auch noch unterscheiden, was macht man in der Praxis, und was kann man beispielsweise in andere Praxen überweisen. Meine Chefs sind da im Bereich Hund und Katze eigentlich schon ähnlich firm wie auch bei den Rindern. Und ich denke durchaus, das man das auch schaffen kann.

    Wichtig ist einfach, das man seine Grenzen kennt. Das man bei Fällen, in denen man nicht weiterkommt, die Tiere durchaus auch mal in eine Klinik überweist, beispielsweise.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Wichtig ist einfach, das man seine Grenzen kennt. Das man bei Fällen, in denen man nicht weiterkommt, die Tiere durchaus auch mal in eine Klinik überweist, beispielsweise.
    das ist denk ich echt das wichtigste ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ich hab grad mein zweites Praktikum in der Gemischtpraxis gestartet. Hier ist es richtig in Groß- und Kleintiere aufgeteilt, das heißt, dass ich mich von den Kleintieren fernhalten kann .
    Aber insgesamt ist es vieeel entspannter, als die Pferdepraxis, in der ich war. Beginn ist hier halb neun, Mittagspause von 12-15 Uhr und dann gehts meist bis 18/19 Uhr. Das heißt ich hab mal richtig viel vom Tag .
    Die Kollegen sind auch hier alle sehr nett und lassen einen viel machen. Momentan ist da wenig zu tun, weil grad für die Bauern Feldarbeit angesagt ist, sie meinten dann wäre es immer ein bisschen weniger...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mein zweites Praktikum in der Gemischtpraxis gestartet. Hier ist es richtig in Groß- und Kleintiere aufgeteilt, das heißt, dass ich mich von den Kleintieren fernhalten kann .
    Aber insgesamt ist es vieeel entspannter, als die Pferdepraxis, in der ich war. Beginn ist hier halb neun, Mittagspause von 12-15 Uhr und dann gehts meist bis 18/19 Uhr. Das heißt ich hab mal richtig viel vom Tag .
    Die Kollegen sind auch hier alle sehr nett und lassen einen viel machen. Momentan ist da wenig zu tun, weil grad für die Bauern Feldarbeit angesagt ist, sie meinten dann wäre es immer ein bisschen weniger...
    wow, schon wieder so gute Arbeitszeiten. Ist das in der Gemischtpraxis eher so, als in spezialisierten Praxen?
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    wow, schon wieder so gute Arbeitszeiten. Ist das in der Gemischtpraxis eher so, als in spezialisierten Praxen?
    das hab ich mich auch gefragt. Aber sie sagten, dass bei denen halt im Winter die Hochsaison ist, dafür hatt man dann echt lange Tage...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook