teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Ich könnte kein Baby-Tier mit meinen eigenen Händen töten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    mal eine frage zwischendurch, die so ein bisschen in die richtung geht:

    würdet ihr auch euer essen selbst töten, wenn es nötig wäre. also nach dem motto "du darfst nur das fleich von dem tier essen, das du selbst getötet hast"?

    (die frage soll nicht provozieren, ist einfach nur so ein gedanke, der mir gekommen ist im zuge der veggie/vegan-welle)
    Ja. Weil ich echt gerne Fleisch esse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Das nennt man Tierversuch
    Ich glaube das stimmt nicht. Tierversuche sind an oder mit lebenden Tieren. Das Töten und anschließende untersuchen ist (meines Wissens nach) kein Tierversuch.

    Zitat Zitat von zahnfee_to_be Beitrag anzeigen
    Ich finde alle Methoden sehr krass. Weiß jemand, ob das so stimmt oder ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt?
    Letale Dosis von Chloralhydrat verabreichen und dann perfundieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Ort
    Australia
    Semester:
    4
    Beiträge
    5
    Man kann ja auch anders forschen wenn einem das forschen an Tieren nicht so liegt. Ich hab mein eigenes Forschungsprojecy und untersuche Nervenzellen. Die kommen zwar auch von Ratten aber getoetet hab ich noch keine... Ich bestell die Zellen einfach bei Sigma. Kommt halt immer ganz darauf an was man als Projekt hat. Ich finde Tiere toeten auch nicht toll aber ich bin fuer medizinische Forschung und durch diese Tierversuche bekommt man halt die noetigen Ergebnisse bevor das Ganze dann am Menschen getestet wird. Ich finde es wichtig aber mann muss sich das schon ueberlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook