teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier nochmal unsere Quelle Striebel 2014. Wenn man genau liest, ist es eine Quelle für die Therapie eines CSW mit Fludrocortison!

    https://books.google.at/books?id=_Jy...rtison&f=false



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    91
    Ja, hab ich auch gesehen und daher auch beim CSW aufgeführt...

    Wie siehst du denn die Angabe: Urinstatus normal? Denn beim SIADH muss der Urin ja hyperosmolar sein... (Ich glaube wirklich, das impp kennt das CSW nicht und hat deswegen bei der Fragestellung nicht bedacht, dass eine Abgrenzung dazu möglich sein muss...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    91
    Und dank der tollen Aussage mit dem "Antwortspielraum" und dass eine vertretbare Lösung nicht als falsch gewertet werden darf, bin ich der Meinung, dass Fludrocortison gelten gelassen werden muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Quelle für unsere Überlegungen zu einem sicherlich seltenen Syndrom:

    "CSWS is predominantly associated with SAH but has also been described in conjunction
    with TBI, glioma, tuberculous or carcinomatous meningitis."

    Tisdall M et al. Disturbances of sodium in critically ill adult neurologic patients:
    a clinical review. J Neurosurg Anesthesiol. Jan 2006.
    Geändert von _calendula_ (21.04.2015 um 12:14 Uhr) Grund: Vorname des Autors ("M") in der Quellenangabe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook