teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Als Humanmediziner würde ich sagen, dass Mathematik das wichtigste Fach war. Deutsch und Latein sind manchmal auch ganz praktisch, den Rest braucht man eigentlich nicht. Denn nach dem ersten Semester ist jeglicher Vorsprung den man durch Bio-, Chemie- oder Physik-LKs hatte, schon wieder verflogen. Aber wenn man sicher ist im Prozentrechnen, im Rechnen mit Exponentialfunktionen und Logarithmen, usw., lösen sich viele Chemie- und Physik-Fragen ganz von alleine, hat man auch in Psycho gewisse Vorteile, usw. Man braucht also nicht sehr viel Mathe, aber wenn man einen gewissen Grundstock an Mathe-Wissen hat, hilft einem das erstaunlich oft.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Englisch
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Als Humanmediziner würde ich sagen, dass Mathematik das wichtigste Fach war.
    hätte nicht gedacht, dass diese antwort kommt...
    aber ich musste auch nicht so viel rechnen im studium...
    ich bin tatsächlich froh gewesen, dass ich so guten (wenn auch recht anspruchsvollen) biologie-unterricht hatte. das, was ich dann im studium z.b. zum thema citratzyklus, atmungskette, meiose usw. gelernt habe, ging auch nicht wesentlich darüber hinaus.

    englisch würde ich auch wichtig finden, wobei ich glaube, ich habe mehr und besser englisch gelernt durch das gucken von serien und filmen im originalton als durch die schule
    "No." Rosa Parks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Englisch
    Jap finde ich auch. Grundrechenarten, Dreisatz, Prozentrechnen..sollte eigentlich jeder mit Abi soweit hinbekommen. Aber ein soweit gutes Englisch drauf zu haben ist für viele nicht selbstverständlich. Ich fands jedenfalls gut, dass ich so viel aus dem Englischunterricht mitgenommen habe und viel auf englisch lese, als ich meine erste Patientin auf englisch aufgenommen habe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Apropos nützliche Schulfächer: Ich habe ein paar Jahre lang Informatik belegt. Das, was wir da gemacht haben, war damals zwar "wow", aber heute ist es absolut nix wert bzw. es kann jeder junge Mensch...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook