teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2014
    Beiträge
    20
    Hallo
    Ich habe mal eine kurze Frage, vielleicht ist die etwas 'doof' aber ich steh grad etwas auf dem Schlauch.. Manche Unis ziehen ja das Abi Ergbniss zu 51% ein und TMS zu 49% ein... Jetzt verstehe ich aber nicht so ganz wie man dann den neuen Schnitt der sich daraus ergibt berechnet?
    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen lieben Dank euch allen!

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.
    Der Abischnitt geht in deinem Beispiel mit einer Gewichtung von 51 % ein und der TMS mit einer Gewichtung von 49 %.
    Also wird das einfach ausgerechnet.
    Wo ist jetzt genau dein Problem bei der Berechnung ???

    PS: Meinst du die eigentliche Rechnung aus der Mathematik 5. oder 6. Klasse ?
    (51 x Abischnitt) + (49 x TMS-Schnitt) und das Ergebnis dann durch 100
    Geändert von twin2 (11.05.2015 um 10:43 Uhr) Grund: PS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Vielleicht verwirrt sie, dass es sowohl eine TMS-Note als auch eine TMS-Punktezahl als auch einen TMS-Prozentrang gibt. Zur Verrechnung wie oben angegeben wird logischerweise die TMS-Note verwendet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2014
    Beiträge
    20
    Wusste nicht, dass es bei dem TMS auch einen Notenschnitt gibt Also dachte es gibt nur Punktewert und Prozentrang ... dadurch hat sich die Frage geklärt. Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook