teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    .... "wie hoch sind die kosten und kannst du das alles wirklich bezahlen".
    Da wäre aber Homburg im Vorteil, da man wohl keine Instrumentenkosten hat, weil diese dort gestellt werden und in HD muss man seine Instrumente wohl selbst bezahlen. Wobei ich denke, dass es bei Zahnmedizin auch nicht die große Summe ausmacht, ist eh ein kostspieliges Studium. Zusätzlich hätte ich in Homburg auch keine Parkgebühren, in HD zwischen 20,- - 70,- /Monat)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Naja, die Zahnis müssen in Heidelberg in der Tat das komplette Vorklinik (fast) mit Humanis zusammen machen. Ich glaube das einzige was da den großen Unterschied macht, ist die Anatomie, hier musst du es nämlich als Zahni genau so lernen wie Humanis. Hand und Fußmuskeln inklusive, was schon ein Mehraufwand ist zu was man sonst aus anderen Unis hört - also v.a Kopf/Hals. Bei anderen Fächern ist der Unterschied wahrscheinlich kleiner? ich nehme an dass Physiologie etc wird auch an anderen zahnmedizinischen Fakultäten im ähnlichen Ausmaß gelehrt.
    Danke für diese Info, das bringt mich doch schon mal weiter. Wie ist das denn dann in den Klausuren? Schreibt man wenigere oder hat man weniger Fragen? Was würdest du sagen, welcher Umfang das ist??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich würde mich erkundigen, wo es weniger Patientenmangel gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.743
    Wobei man auch dazusagen muss, dass der Grund, warum z.B. in Gießen die Zahnis Geschlechtsorgane und untere Extremität nicht machen müssen, vermutlich schlicht und einfach der ist, dass man den Quereinstieg erschweren will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    in HD muss man seine Instrumente wohl selbst bezahlen. Wobei ich denke, dass es bei Zahnmedizin auch nicht die große Summe ausmacht
    wie meinst du das? was soll denn sonst den hauptteil der Kosten ausmachen?
    auch wenn ich verstehe, dass du genau schaust, aber bitte mach' deine entscheidung auch nicht davon abhängig, ob du irgendwo mehr parkgebühren bezahlen musst . die 70euro lässt du an manchen tagen auch locker im labor liegen. nicht falsch verstehen, das ist sehr viel geld; aber behalte "das große ganze" im blick.

    ich kann das andere bestätigen, zum teil dürfen zahnis auch einfach nicht an veranstaltungen teilnehmen, damit der wechsel zur human nicht so einfach ist... auch wenn es für die ausbildung zum teil gar nicht schlecht wäre, wenn man einzelne dinge auch zahni wüsste
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook