teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Wie läuft die Patientenverwaltung, Terminvergabe usw. bei euch in der Klinik ab?
    Noch analog oder schon komplett digital? Wie seid ihr mit der Software zufrieden? Interessiert mich, weil ich denke, man kann in Kliniken und Praxen viel effizienter und komfortabler arbeiten, wenn man konsequent digitalisieren würde. Aber die Leute steigen ja schon bei der elektronischen Gesundheitskarte auf die Barrikaden.
    Also, wie sieht es bei euch aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Digital. Funktioniert irgendwie. Aber da wir die Terminvergabe sowieso vom privaten Telefon zu Hause mit Zettelchen machen müssen und das dann an der Uni eintragen, spielt es auch keine große Rolle.
    Highdent würde ich jedenfalls nicht empfehlen, das spinnt dauernd.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    bei uns läuft momentan beides, was ich maximal absurd finde. das heißt, die zahnärzte dokumentieren digital, drucken es aber noch aus und heften es ab..., und wir studenten können nicht auf das system zugreifen. man ist trotzdem ständig dabei, irgendwelche akten zu suchen. wie gesagt, ich finde es maximal bescheuert und von annodazumal.

    unsere kliniksoftware ist hässlich und sieht mega-unübersichtlich aus. auch das, was ich bis jetzt in arztpraxen (okay, waren meist humani-programme) gesehen hab, sah grausig aus. wie aus den neunzigern.
    kennt jemand eine gute zahnarztsoftware? höre immer nur von dampsoft, jedenfalls werben die relativ viel. auf deren internetseite gibts aber keine screenshots von der oberfläche...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    das heißt, die zahnärzte dokumentieren digital, drucken es aber noch aus und heften es ab...
    Im Ernst? Das ist doch maximal umständlich und vor allem überhaupt nicht Sinn der Sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Im Ernst? Das ist doch maximal umständlich und vor allem überhaupt nicht Sinn der Sache.
    wem sagst du das ? wenn man das system so einsetzt, ist es natürlich auch mehr aufwand als vorher und dann braucht man sich nicht zu wundern, dass alteingesessene helferinnen meckern über "dieset neue computerzeuch", weil es ihnen nur mehr arbeit macht. dazu kommt eben diese umständlichkeit der bedienung und die oftmals hässlichen oberflächen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook