teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz. Du willst gute Einlagen, also lässt du dir welche machen, die du privat zahlst. Dann gehst du zum Arzt, lässt dich nicht untersuchen sondern verlangst nach Einlagen. Darauf folgt der Weg zum zweiten Laden, du lässt dir Einlagen machen. Und dann vergleichst du die Einlagen und fragst dich warum die Kassen-Einlagen schlechter sind. Ich verstehe das nicht. Wieso erst die privaten Einlagen und gleichzeitig der Arztbesuch mit Kasseneinlagen. Wieso hast du nicht die privaten getestet, bist mit denen zum Arzt, lässt dich untersuchen und begutachten, ob die Einlagen passen und lässt dir dann ein zweites Paar machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Genau, ich wollte gute Einlagen und habe mir deshalb welche privat machen lassen. Dann hab ich mir aber gedacht, dass ich ja mal schauen kann, ob die Kasseneinlagen vllt. gar nicht schlechter sind, was ja eine erhebliche Preisersparnis wäre. Deshalb bin ich zum Ortho gegangen. Dass der mich nicht untersucht hat, ist ja nicht meine Schuld, das hab ich ihm ja nicht gesagt^^ Ich hab halt nur gleich gesagt, dass ich Einlagen brauche. Wenn ich sonst anfange mit Knieschmerzen fängt der vllt. an der falschen Stelle an zu suchen. Ich hab ja dennoch alles weitere erzählt. Da ich dort auch schon mal 1996 wegen genau diesem Problem war, schaute der nur in den PC und meinte "Jaaaa, aber ich schau mir das trotzdem mal kurz an". Also hab ich einen Schuh ausgezogen, mich hingestellt und hab das Rezept bekommen. Mit den schon vorhandenen Einlagen zum Ortho zu gehen hab ich gar nicht erwogen, weil ich davon ausgegangen bin, dass der dann sagt "Ja, alles klar und tschüss". Warum sollte der mir denn noch welche verschreiben, wenn ich neue habe. So hab ich mir das vorgestellt. Und ich glaub von ner Untersuchung hält der eh nicht so viel. Ich war mal dort wg. Sporttauglichkeit und meinte, dass mein Ellenbogen ab und an wehtut und knackt. Da meinte der nur "jaja, kann schon mal sein" hat kurz gedreht und das war's. Ich bin da nicht so gut im Jammern. Ich hab ja noch eine gute Ortho im Petto, aber die praktiziert im Moment nicht.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Ich hab ja noch eine gute Ortho im Petto, aber die praktiziert im Moment nicht.
    Vielleicht kann Sie sich das ja mal anschauen und dir sagen, ob die Einlagen gut für dich sind. Und ansonsten würde ich mir einen anderen Ortho suchen.
    Ich kenne es von Einlagen, dass Sie in Schuhe gelegt werden bei denen die Sohle herausnehmbar ist. Vielleicht solltest du generell auf gutes Schuhwerk achten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich habe auch knick-spreiz-senkfüße und vor Jahren hab ich auch mal Einlagen auf Kassenrezept bekommen.
    Solche Schmerzen wie mit den Dingern hatte ich von den Plattfüßen alleine nicht, daher hab ich die Teile nach ein paar mal tragen entsorgt.
    Ich bin stattdessen dazu übergegangen gutes Schuhwerk und viel Barfuß zu laufen und habe jetzt zumindest keine Knieschmerzen mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ich hab auch mal Einlagen auf Rezept bekommen. Die wurden in so'nem Orthopädie-Laden angefertigt. Und ich hab direkt 'ne Verbesserung gespürt, nachdem ich die eingelegt hatte
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook