teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Hey ihr lieben,

    wenn ich im WS anfange Vet zu studieren und im SS dann auf Zahni umsteige werden mir dann irgendwelche Scheine angerechnet ? Also kann ich schon anfangen für Zahni Scheine zu sammeln (Bio, Chemie, Physik)?

    Vielen Dank für eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Das wirst Du im Einzelfall klären müssen. Ich weiß von Leuten, die aus Biologie zu uns wechselten und Teile anerkannt bekamen. Andere, die bereits Diplom-Biologen waren bekamen die gleichen Sachen nicht anerkannt. Das hängt wohl stark davon ab mit wem Du redest und wie wichtig derjenige sein Fach nimmt. Einfach mal in der jeweiligen Studienkoordination nachfragen?! An welcher Uni studierst Du denn?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Austellen von Äquivalenzscheinen ziemliches Gutdünken ist. Die Studienkoordination hat damit eigentlich nichts zu tun (wäre mir zumindest nicht bekannt), den Schein stellt der Lehrbeauftrage des jeweiligen Faches der Humanmedizin an der Uni, an der man dann studiert, aus. Und wie JazzKo richtig vermutet: Je nachdem wie der/die so drauf ist, kann es schon einmal heißen, dass eine bestimmte Leistung als nicht äquivalent angesehen wird. Immer frühzeitig erfragen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von luisafunck Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben,

    wenn ich im WS anfange Vet zu studieren und im SS dann auf Zahni umsteige werden mir dann irgendwelche Scheine angerechnet ? Also kann ich schon anfangen für Zahni Scheine zu sammeln (Bio, Chemie, Physik)?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Warum willst du das Ganze denn über nen Wechsel machen? Ist es schwieriger für Zahnmedizin nen Studienplatz zu bekommen, als für Tiermedizin?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Ja ist es definitiv ! In Tier komme ich meiner Meinung nach sofort rein und bei Zahn bräuchte ich extrem viel Glück ... ich wollte mich deshalb dieses WS auf Tier bewerben, damit ich zu 100% was habe und dann immer SS auf Zahn wechseln, da mich die Berufsaussichten und das miese Gehalt bei Tier ziemlich abgeschreckt haben ... hätte das nie gedacht !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook