teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    schau mal auf der seite von der uni nach bzw. auf der seite der medizinischen fakultät der betreffenden uni. manchmal steht dort, bei welchem wert im vergangenen jahr der grenzwert für den nc lag. ansonsten würde ich an deiner stelle mal beim studierendensekretariat anrufen. die kriegen bestimmt tausend anrufe pro jahr, wo es um den nc geht. die wissen sicher bescheid

    aber nur, um das mal ganz deutlich zu sagen: wie hoch oder wie niedrig der nc ist, sagt absolut überhaupt nichts über die qualität der uni aus. der nc ergibt sich daraus, was die uni für ein spezifisches auswahlsystem hat und welchen abi-note die bewerber haben.

    zum glück sind wir in deutschland noch nicht soweit, dass es (für zahnmedizin) von bedeutung ist, wo du studierst. natürlich gibt es unis, die einen guten ruf bei studenten haben, weil dort aus studentensicht eine gute ausbildung stattfindet. aber das ist wieder eine ganz andere geschichte und wiederum ziemlich unabhängig vom nc.
    ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2015
    Beiträge
    7
    Danke.Nein das hilft mir schon weiter.Soll ich bei der Fakultät anrufen oder bei der Studienberatung?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ich wuerde es ersteinmal bei der studienberatung versuchen. wie gesagt, die bekommen wahrscheinlich haufiger solche fragen und kennen sich bestimmt ganz gut aus. viel erfolg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    hey, was für einen NC glaubst du denn zu erreichen?
    ich will mich nicht in deine lebensplanung einmischen, aber ich würde dir grundsätzlich empfehlen, auch unis außerhalb von nrw in betracht zu ziehen
    "No." Rosa Parks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2015
    Beiträge
    7
    Hey,kein Ding.
    Also ich habe mein Abi schon mit 1,6 bestanden.Und außerhalb von NRW geht leider,aus familiären Gründen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook