teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    "Auch nach dem EuGH-Urteil über den Bereitschaftsdienst deutscher Ärzte wird es nach Ansicht von Gesundheitsministerin Schmidt nicht zu Masseneinstellungen kommen. Mit den Mitteln des Bundes und "intelligenten Schichtplänen" ließen sich humane Arbeitszeiten für Mediziner schaffen."

    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...1_REF1,00.html
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    06.08.2003
    Beiträge
    63
    Also jetzt habt mal nicht so viele Bedenken!
    Eins ist doch klar: verschlechtern wird sich die Situation für Ärzte auf gar keinen Fall.
    Erstens weil es ja schlimmer als jetzt gar nicht kommen kann , und zweitens weil dann natürlich noch mehr Ärzte "tschüs" sagen.
    Das AIP wird doch z.B. auch nicht aus reiner Menschenliebe urplötzlich abgeschafft, sondern weil sich die jungen Mediziner solche Sauereien schon lange nicht mehr bieten lassen.

    Ich jedenfalls würde einen Lachkrampf bekommen, wenn sich die Arbeitsbedingungen oder der Verdienst verschlechtern würden, denn dann wäre nicht Schichtdienst angesagt sondern schlicht und einfach Schicht im Schacht!
    Geändert von Jo. (10.09.2003 um 12:06 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @hellequin
    Ich stimme dir zu...
    Ich halte bei der derzeitigen Situation das Urteil für negativ...
    Das Geld was man über Bereitschaftsdienste verdiente bekommt man nicht mehr obwohl man sich Nächte im Krankenhaus um die Ohren schlägt. Ich denke jedoch nicht, daß der Verdienstausfall sich nur auf 150 Euro im Monat beschränkt bei den meisten.

    Jedoch denke ich auch nicht, daß es sich die Krankenhäuser leisten können mehr Ärzte einzustellen...also bleibt doch ersteinmal alles beim alten.

    @sani
    hmmm....ich weiß net, ob in manchen Fällen die gewonnene Freizeit den Verdienstausfall ausgleichen kann.......


    Schließlich will ich für das was ich leiste auch entsprechend entlohnt werden....ansonsten hätte ich wirklich Krankenschwester werden sollen.


    Gruß
    vom Pünktchen, daß sich ein wenig Sorgen macht ums liebe Geld....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.05.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143
    Immer diese deutsche Krankheit:

    Lerne zu klagen ohne zu leiden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @bastian
    och weißte, ich bin jemand, der viel hinnimmt, sich nicht beklagt, sondern einfach das macht, was gemacht werden muss....aber es gibt manche Dinge, die ich nicht einfach so hinnehme...und darüber beklage ich mich...richtig!!!
    und ich denke nicht zu unrecht...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook