teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    aber problematisch sehe ich, dass es bei medizinischen doktorabeiten eben ein extremes gefälle gibt was den aufwand der arbeiten angeht.
    ich fände es besser, wenn man es so macht (wie in manch anderen ländern üblich), dass eben jeder student eine arbeit schreiben muss während des studiums. würde ja reichen, wenn diese vom aufwand her eher "medium" ist. dann bekommt halt jeder seinen dr. und wer will, kann danach eben noch weiterforschen für andere akademische grade



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    aber problematisch sehe ich, dass es bei medizinischen doktorabeiten eben ein extremes gefälle gibt was den aufwand der arbeiten angeht.
    ich fände es besser, wenn man es so macht (wie in manch anderen ländern üblich), dass eben jeder student eine arbeit schreiben muss während des studiums. würde ja reichen, wenn diese vom aufwand her eher "medium" ist. dann bekommt halt jeder seinen dr. und wer will, kann danach eben noch weiterforschen für andere akademische grade



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Warum? Ich bin froh, dass ich sowas nicht machen musste und sehe auch keinen Sinn darin.
    Ich lege keinen Wert auf die beiden Buchstaben. Den können gerne die haben, die ihre Fleissarbeit gemacht haben.
    Dafür bin ich- glaub ich- nen ziemlich guter Praktiker und konnte von meinem bisherigen Arbeitgeber breit gefächert eingesetzt werden (und da war das ein oder andere dabei was viele meiner ärztlichen Kollegen nicht können oder nicht wollen). Und die Zeit, die ich in die Entwicklung bestimmter Fähigkeiten investiert habe, hätte ich wahrscheinlich nicht gehabt, wenn ich sie in ne Promotion gesteckt hätte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Es sagen eh so viele Patienten "Guten Tag Frau/Herr Doktor", obwohl man keinen Doktortitel hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ne, als Mann bist automatisch "Herr Doktor" und als Frau (zumindest im Krankenhaus) "Schwestaaaa".
    Ist im Rettungsdienst aber einfacher und da steht groß auf meinen Klamotten welche Funktion ich habe (merke- schwarze Schrift auf dunkelblauem Untergrund ist da nicht so ideal)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook