teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wie groß eure Kurse so allgemein sind. Bei uns Kracht und biegt sich bei 42 Leuten alles. Es gibt gerade genug Plätze, da man sich die immer Teilt. Das dumme ist, dass eigentlich in den Kursen immer leere Plätze an die vergeben worden sind, die Zeitprobleme hatten. Das geht dieses Semester nicht.
    Naja, damit habe ich mich schon auf eine weitere Runde Anlauf auf das Staatsexamen vorbereitet. Haut zeitmäßig nicht mehr hin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    bei uns geht es irgendwie immer gerade so auf mit den plätzen. aber wir haben nur diesen einen, denen wir uns mit einem anderen studenten teilen müssen. theoretisch steht jedem studenten die gleiche behandlungszeit zu (was an sich schon ziemlich unsinnig ist). je nachdem, wie man mit deinem partner klar kommt, teilt man sich die zeit auf und rechnet nicht minutengenau ab, wie viel zeit man "verbraucht".
    "No." Rosa Parks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    bei mir ist es ähnlich wie bei anna. zum Teil werden dann Kursplätze, die in einem anderen Semester frei sind, mit Leuten aufgefüllt, wo die Plätze nicht reichen. Theoretisch hat bei uns jeder Student die gleiche Zeit, bzw. man muss seine Zeiten dokumentieren. und je nachdem wie (a)sozial die Kommilitonen sind und sich jemand beschwert, dass ein anderer Student ja mehr Zeit zum Behandeln gehabt hätte, gibts Stress.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    hab mich erste diese Woche mit einem Freund unterhalten, der mittlerweile Zahnarzt ist. Der meinte, er hätte das letzte Semester nur bestanden, weil er seinen Patienten noch einmal genauso lang wie im Kurs in der Praxis eines befreundeten Zahnarztes behandelt hätte...
    Zum Glück hat sich der Patient nie verplappert und es ist niemanden aufgefallen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    hab mich erste diese Woche mit einem Freund unterhalten, der mittlerweile Zahnarzt ist. Der meinte, er hätte das letzte Semester nur bestanden, weil er seinen Patienten noch einmal genauso lang wie im Kurs in der Praxis eines befreundeten Zahnarztes behandelt hätte...
    Zum Glück hat sich der Patient nie verplappert und es ist niemanden aufgefallen
    Ach, das kommt auch im Staatsexamen an manchen Unis vor. Im Kurs wüsste ich nicht recht, was es bringen sollte.

    Naja, scheint ja bei allen recht ähnlich zu sein. Zeit Dokumentiert man bei uns nicht, aber es war halt immer Einkalkuliert, dass die Zeit so manchen nicht reicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook