teaser bild
Seite 15 von 113 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 563
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Ja das ist logisch. Ich bin auch schon ein paar mal nachts zurück in die Klinik gefahren, weil mir irgendein Vogel im Kopf keine Ruhe gelassen hat. Gerade wenn es emotional wird, muss ich noch viiiiiiiel lernen.
    ja ich glaube, wenn emotionen keine rolle bei uns spielen, dann ist es übel... ich finde menschlich zu bleiben zeichnet einen guten tiermediziner auch aus. klar kann man nicht mit jedem besitzer mitheulen, das wäre auch komisch, aber manche tiere hat man ein leben lang mitbegleitet, da darf man auch mal traurig sein oder sich gedanken machen ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ja ich glaube, wenn emotionen keine rolle bei uns spielen, dann ist es übel... ich finde menschlich zu bleiben zeichnet einen guten tiermediziner auch aus. klar kann man nicht mit jedem besitzer mitheulen, das wäre auch komisch, aber manche tiere hat man ein leben lang mitbegleitet, da darf man auch mal traurig sein oder sich gedanken machen ;)
    Definitiv. Ich bin eh so nah am Wasser gebaut^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Heute 19.30 Uhr im ZDF: Terra X
    Geschichte der Tiere: Die Katze



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #74
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Gestern lief die Tierdocs, eine Doku über die Uni Giessen.
    interessant fand ich, dass ihr selber Medis herstellen düft, wusste ich gar nicht.
    der Hörsaal war auch nicht schlecht, mittendrin stand eine Stute mit Fohlen und der Professor in Gummistiefeln nebendran.
    wie hoch ist der Frauenanteil bei euch? In der Doku wurden drei Studenten und zwei Studentinnen gezeigt. Als das Pharmapraktikum gezeigt wurde, sah man allerdings einen sehr hohen Frauenanteil. So ca. 80%



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Gestern lief die Tierdocs, eine Doku über die Uni Giessen.
    interessant fand ich, dass ihr selber Medis herstellen düft, wusste ich gar nicht.
    der Hörsaal war auch nicht schlecht, mittendrin stand eine Stute mit Fohlen und der Professor in Gummistiefeln nebendran.
    wie hoch ist der Frauenanteil bei euch? In der Doku wurden drei Studenten und zwei Studentinnen gezeigt. Als das Pharmapraktikum gezeigt wurde, sah man allerdings einen sehr hohen Frauenanteil. So ca. 80%
    hehe das mit den Tieren im Hörsaal ist bei uns normal in den Klinischen Demonstrationen ;).

    Der Frauenanteil ist bei uns zur Zeit bei ca. 80-90% je nach Jahrgang...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook