teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    na ja, für höhe, aber auch generell für den restlichen substanzabtrag. bei uns ist es eine todsünde, die schlüssel nicht beim präppen in greifnähe liegen zu haben. und die assis kontrollieren die präp auch anhand der schlüssel
    Und wie macht man so etwas für den restlichen Abtrag? Ich meine für die Höhe macht man ja einfach einen Biss, aber wie nun verstibulär.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    auch über den schlüssel. ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass der schlüssel von einem "idealen" diagnostischen wax-up gemacht worden (das der student natürlich vorher gemacht haben muss, bevor er präppen darf)...
    und dann präppen wir den zahn so hin, dass möglichst ideale schichtstärken entstehen für die kronen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Ja, klar, aber wie misst man das dann ab? Füllt ihr den Schlüssel mit Biss-Silikon und messt dann die dicke, oder wird das abgeschätzt. Letzteres würde das ganze ja wieder ad absurdum führen^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    messt dann die dicke, oder wird das abgeschätzt. Letzteres würde das ganze ja wieder ad absurdum führen^^
    so ein mittelding. irgendwann kannst du ja abschätzen, wie dick 2 mm sind. aber ich gebe dir recht, genauigkeit ist was anderes. und okklusal nehmen wir im zweifel auch registriersilikon zum durchmessen. aber man kann auch einfach ne pa-sonde an den schlüssel halten und nachmessen. problem dabei ist, dass der aufgeschnittene schlüssel oft auch nicht absolut eindeutig sitzt und im mund herumschaukelt....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook