teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ... du kannst natürlich auch eine abformung von deiner ausgangssituation nehmen, dann präparieren, dann eine abformung deiner präp nehmen, von deiner ausgangssitaution eine tiefziehschiene machen, diese mit kunststoff auffüllen, auf die abformung der präp setzen, aushärten lassen und die kunststoffschicht durchtasten, ob du genug schichtstärke abgetragen hast.

    @wtfguy und alle anderen, das soll keine verarsche sein, nicht falsch verstehen . ich würde mich nur nicht wundern, wenn das bei uns tatsächlich bald so eingeführt werden würde.

    von der präp müssen wir aber auf jeden fall eine abformung (mit alginat) nehmen, um unsere präp-winkel zu vermessen. müsst ihr das auch alle machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    ... oder ein Futarbiss. Das ist das einfachste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2013
    Beiträge
    5
    Nee, von der Präparation müssen wir nicht extra noch eine Alginat-Abformung für die Winkelvermessung machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Winkelvermessung, hab das gerade erst gelesen. Ich dachte bei uns wären sie pingelig. Macht ihr Konuskronen oder was?^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Winkelvermessung, hab das gerade erst gelesen. Ich dachte bei uns wären sie pingelig. Macht ihr Konuskronen oder was?^^
    nope, konuskronen mag der klinikchef nicht, deswegen werden die nicht gemacht (...) .

    jede noch so popelige einzelkrone muss abgeformt und die winkel vom zahntechniker vermessen werden, ob sie im toleranzbereich (max. 12° summenwinkel) ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook