teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    zu deiner frage: ja, es gibt auch "halbe" Löffel bzw. spezielle Mini-Löffel, mit denen man nur 2-3 zähne abformt.
    deine frage mit dem gips ist nicht ganz unbrechtigt. ich denke mal, dass der schnellabbindende gips nicht so hart ist wie der superhartgips. außerdem mische ich den nicht unter vakuum an, sondern fülle einfach meinen abdruck aus. und dann ist es tricky den zeitpunkt abzupassen, wann der gips hart genug ist, um endlich die winkel zu messen oder man sich beim herausnehmen aus der abformung die stümpfe abbricht und alles war für die katz...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    zu deiner frage: ja, es gibt auch "halbe" Löffel bzw. spezielle Mini-Löffel, mit denen man nur 2-3 zähne abformt.
    deine frage mit dem gips ist nicht ganz unbrechtigt. ich denke mal, dass der schnellabbindende gips nicht so hart ist wie der superhartgips. außerdem mische ich den nicht unter vakuum an, sondern fülle einfach meinen abdruck aus. und dann ist es tricky den zeitpunkt abzupassen, wann der gips hart genug ist, um endlich die winkel zu messen oder man sich beim herausnehmen aus der abformung die stümpfe abbricht und alles war für die katz...
    Also nein, bei uns ist das kein Problem. Einen Alginat-Teilabdruck kann man gut mit Artigips ausgießen und das geht auch von der Härte her. Bricht der Stumpf, macht man eben schnell noch einen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    aber mit silikonschlüssel zur kontrolle müsst ihr schon auch präppen, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    aber mit silikonschlüssel zur kontrolle müsst ihr schon auch präppen, oder?
    Für den Höhenabtrag? Direkt verpflichtend ist es nicht, aber ich glaube es macht jeder.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    na ja, für höhe, aber auch generell für den restlichen substanzabtrag. bei uns ist es eine todsünde, die schlüssel nicht beim präppen in greifnähe liegen zu haben. und die assis kontrollieren die präp auch anhand der schlüssel



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook