teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Ich fand die Klausuren in der Vorklinik jetzt auch nicht so hammer-schwer, wenn man sich einigermaßen darauf vorbereitet hat. Da wird ja auch viel aus Altfragen zusammengemixt.
    Mag sein, dass das im Physikum bei den Humanmedizinern etwas anders ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von zahnstein24 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Klausuren in der Vorklinik jetzt auch nicht so hammer-schwer, wenn man sich einigermaßen darauf vorbereitet hat. Da wird ja auch viel aus Altfragen zusammengemixt.
    Mag sein, dass das im Physikum bei den Humanmedizinern etwas anders ist.
    Also bei uns eigentlich auch nicht - aber im Gegensatz zur Klinik musste man wirklich drauf lernen. In Chemie am Besten ein paar Monate.


    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    Du hast schon Recht, in der Klinik sind die Klausuren meist nicht schwer, aber ich hab es auch schon erlebt, dass Leute deswegen gescheitert sind und durch den Kurs gefallen sind.
    Gut eine Ausnahme gab's bei uns im Phantom III. Die Klausur dauerte drei Stunden und war handschriftlich. Ich gluabe da ist auch einer durch oder so was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Gut eine Ausnahme gab's bei uns im Phantom III. Die Klausur dauerte drei Stunden und war handschriftlich. Ich gluabe da ist auch einer durch oder so was.
    handschriftlich? einen aufsatz schreiben oder was? oder so richtig old-"school"-like mit textaufgaben?
    wundert mich, dass da ein prof bock drauf hat, das alles zu kontrollieren...
    ach, warte, das müssen ja die assis machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Also wir haben auch nie eine Freitext-Klausur geschrieben. Das liegt aber auch daran, dass die Profs keine Lust haben, sich mit den Studenten im Nachhinein über ihre Antworten und die daraus abgeleiteten Punkte streiten wollen.
    Außerdem machen sie sich mit Freitext-Aufgaben ja viel leichter verklagbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    wundert mich, dass da ein prof bock drauf hat, das alles zu kontrollieren...
    ach, warte, das müssen ja die assis machen...
    Wo gibts denn sowas? bei uns muss das jedenfalls mindestens ein oberarzt bewerten und kein assi...
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook