teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Es kriegt nun mal nicht jeder das KH, das er gerne hätte. Gute Adressen sprechen sich schnell herum und haben dementsprechend viele Bewerber. Abgesehen davon habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sehr viel von dem Ärzteteam abhängt, das gerade eingeteilt ist. In Kliniken, wo alle 6 Monate rotiert wird, können sich die Verhältnisse sehr schnell umkehren. Auch eine Klinik mit gutem Ranking bedeutet nicht, dass man Garantie auf ein gutes Tertial hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Btw was ich jedem PJler nur wärmsten empfehlen kann: Macht mal nen Nachtdienst mit (oder nen halben). Der Kollege wird froh sein, dass ihr ihm die ein andere Braunüle abnehmt und lernen werdet ihr bei sowas 10 mal mehr als eine Woche auf der Station. Außerdem fand ich es ganz cool, mal Nachts im "leeren" Krankenhaus zu arbeiten (was war man noch jung und unverbraucht...). Vielleicht kann man mit dem Oberarzt/Chef unter Hand ausmachen, dass ihr dafür dann 2 Tage frei bekommt. Wichtig ist natürlich das sowas vorher mit den Vorgesetzten abgeklärt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ja, kann Uwe nur wieder zustimmen, Dienste mitmachen, Nächte in der Notaufnahme verbringen in Absprache mit den Diensthabenden natürlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sehr viel von dem Ärzteteam abhängt, das gerade eingeteilt ist. In Kliniken, wo alle 6 Monate rotiert wird, können sich die Verhältnisse sehr schnell umkehren. Auch eine Klinik mit gutem Ranking bedeutet nicht, dass man Garantie auf ein gutes Tertial hat.
    Oh ja!!!!!!!

    Das kann ich so unterschreiben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Ja, kann Uwe nur wieder zustimmen, Dienste mitmachen, Nächte in der Notaufnahme verbringen in Absprache mit den Diensthabenden natürlich.
    ...und wenn der Diensthabende fragt, ob ihr mithelfen wollt nicht mit "ich schau nur zu" antworten.
    Dann könnt ihr auch gleich wieder nach Hause gehen und den Fernseher anmachen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook