teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Hallo an alle Retter-Kollegen

    Ich bin jetzt viele Jahre im RD gefahren, habe als RA eigentlich immer Einsatzkleidung gestellt bekommen, alternativ Pool-Wäsche.
    Jetzt, wo ich *endlich* am Notarzt-werden bin, stellt sich aber die Frage nach Einsatzkleidung - Hose, T-Shirt, Jacke. (Stiefel hab ich längst und bin mit meinen Haix glücklich)
    Uns ist es freigestellt was wir tragen (farblich, Form etc.), aber natürlich mit den entsprechenden Sicherheitsmerkmalen ausgestattet.
    Habt ihr Empfehlungen für mich (W, 1,60, ca 80 kg-> definitiv Hosenkurzgröße)?

    liebe Grüße aus dem Süden,

    Conny
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Hey Feuerengelchen,

    ich habe von meinem Hauptarbeitgeber Kleidung (Hose, Jacke, Schuhe) gestellt bekommen...ehrlicherweise sind die Schuhe klobig, die Hose plastikartig steif...
    Zum Glück hatte ich schon länger meine eigenen Klamotten. Ich bin sehr zufrieden von den Hosen & Jacken von Niemöller&Abel (nunda.de). Ob die allerdings Kurzhosengrößen haben....da bin ich überfragt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das Problem mit den Klamotten hab ich auch regelmäßig:
    Ein Tip: Hol dir keine Frauen-T-Shirts oder Polo-Shirts von Shirtinator. Sehr teuer und die Größenangaben sind reine Phantasie. Die fallen locker 2 Nummern kleiner als sonstige T-Shirts aus.
    Dafür waren mir die Unisex-T-Shirts von Rescue-Tec in Größe M fast schon zu groß.

    Hosen hab ich mir zuletzt bei Hortig geholt, war da aber nur bedingt zufrieden. Wenigstens stimmen die Größen halbwegs, auch wenn die am Bauch ziemlich knapp sind. Und die haben noch ein Mesh-Gewebe innen, was ich persönlich nicht ganz so angenehm finde.
    Männerhosen gehen gar nicht- die sind bei unseren Maßen viel zu lang und die Beintaschen hängen viel zu tief.

    Jacken sind auch so ein Problem. ggf. mehrere Größen bestellen und das was nicht passt zurück schicken. Allerdings trage ich die Jacke nicht ganz so häufig. Im Winter eher Sweatshirt.

    Die, die ich beim Bund hatte, war Klassen, genauso wie die Hosen. Aber das war von ner Firma, die wohl nicht an Privatpersonen verkauft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Niemöller & Abel ist gut, GSG fand ich auch nicht schlecht. Kurzgrößen gibts auf jeden Fall bei beiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    ...Die, die ich beim Bund hatte, war Klassen, genauso wie die Hosen. Aber das war von ner Firma, die wohl nicht an Privatpersonen verkauft.
    Kann ich da einen Namen oder einen Link bekommen? Danke!
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook