teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von urhr Beitrag anzeigen
    Oooh, der Nickel et al. sieht aber verlockend aus - wenn ich mich für etwas interessiere, dann meist ins Radikale. Muss nur die 600 Euro irgendwo abzwacken ;) Ich glaube beinahe, ich wage bald einen Ausflug ins unbekannte Reich der Tiermediziner (die einen komplett anderen Campus haben als wir) und lese in deren Bibliothek in dieses Werk rein, während ich auf meine eigene Ausgabe spare. Vielen Dank für den Tip. Gibts von diesem Kaliber (oder dicker) noch mehr Werke, v.a. auch über Physio/Biochemie?


    Vergleichende Embryologie fänd ich ja auch tierisch abgefahren, lernt ihr das auch? Bei uns wird Embryologie nahezu nicht geprüft, dementsprechend sind meine kenntnisse oberflächlich. Wär garnicht verkehrt, das jetzt wiedergutzumachen, wenn ich schon den Nickel lese.
    ich habe zwar für die Physikums-Prüfung auch mit dem Nickel gelernt, muss aber sagen, dass ich jetzt im Nachhinein echt den König/Liebich sehr viel besser finde. Im Nickel wird wirklich gerne auf totalem Kleinkram rumgeritten, den echt niemanden interessiert ^^.

    Physiologie ist echt der Engelhardt/Breves das beste Buch auf dem Markt. In Biochemie hat man uns den Stryer empfohlen, den ihr Mediziner ja auch nutzt. Ich hab da alternativ den Müller/Esterl genutzt.

    Für Embryologie könnte ich dir den Schnorr/Kressin empfehlen, das ist wirklich ein gutes, übersichtliches Buch ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Hätte alle fünf Nickelbände (fast ungenutzt und neueste Auflage!) für 450 Euro zu verkaufen!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2009
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Hätte alle fünf Nickelbände (fast ungenutzt und neueste Auflage!) für 450 Euro zu verkaufen!
    Ich werde auf dich zukommen! Allerdings hoffe ich, dich runterhandeln zu können, Bin als Pleitegeierstudent selten vom absoluten Dispolimit entfernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Hätte alle fünf Nickelbände (fast ungenutzt und neueste Auflage!) für 450 Euro zu verkaufen!
    Oh ich hätte Interesse! Aber wie hoch wäre denn da das Porto nach München?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    450€ ist ein super preis, wenns alles die aktuelle auflage ist ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook