teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo Minoo,

    ziemlich extrem dein Bericht. Ich habe noch nie jemanden in einer Apotheke schreien hören.
    Bist du in so eine großen Centerapotheke?
    Wahrscheinlich kann dir gar keinen guten Ratschlag geben, weil ich selbst noch nicht " an der Front" stehe.
    Mir fällt spontan nur folgende Frage ein.
    " Wenn ich Sie bedienen soll, erwarte ich eine angemessene Höflichkeit mir gegenüber. Außerdem muss ich meine Arbeit gründliche machen. Die dafür benötigte Zeit haben nicht sie zu bestimmen. Sie können sich jetzt überlegen, ob sie bleiben oder i eine andere Apotheke gehen wollen!"
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    muss noch etwas hinzufügen:
    Vielleicht muss man auch hinnehme, dass manchmal die Fetzen fliegen. Dort wo viele Leute aufeinander treffen, entsteht auch Reibung.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    In meiner Famulaturapotheke gab es eine Kundin, die öfter nach Ficky-Hautcreme fragte.
    Die PTA wusste erstmal gar nicht, was sie genau meinte. Nach einigen Minuten des Durchforstens kam sie drauf, dass Vichy gemeint war.
    Naja, ist halt nicht jeder dem Französischen mächtig
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    muss noch etwas hinzufügen:
    Vielleicht muss man auch hinnehme, dass manchmal die Fetzen fliegen. Dort wo viele Leute aufeinander treffen, entsteht auch Reibung.
    Hi Perle,
    das klingt zwar toll. Aber im Alltag nützt einem so etwas nicht viel. Das ist zwar eine gute Weisheit, aber hilft nicht konkret in der Situation besser zu reagieren. Deinen Vorschlag die Kundin vor die Wahl zu stellen, ob sie bleiben oder gehen möchte, finde ich weitaus besser.
    Ich denke auch, dass man frühzeitig dem Kunden Grenzen auszeigen sollte, bzw. seinen Rahmen, in dem Forderungen akzeptabel sind, doch alles darüber hinaus dürfen wir uns nicht gefallen lasse.
    Ich komme mir schon vor wie ein Konflikt-Mediator
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ich komme mir schon vor wie ein Konflikt-Mediator
    hihi vielleicht wäre das mal eine sinnvolle Weiterbildung. Sch*iß auf Weiterbildung in Homöopathie oder Ernährungsberatung.
    Nun mal im Ernst: Gibt es nicht für das Praktische Jahr Seminare zu diesem Thema?
    So etwas muss man doch auch lernen und kann es nicht aus dem Ärmel schütteln.

    Auch wenn es wieder nur eine "Weisheit" ist: Nichts persönlich nehmen und immer daran denken, dass du dafür bezahlt wirst.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook