teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Nochmal: wie ich oben schon verlinkt hatte, ist die ERSTE Info, die ich ganz sicher nicht gelesen habe, im Ärzteblatt MITTE Juli aufgetaucht. Und da auch nicht im allgemeinen Teil, sondern nur für ein bestimmtes Ärzteklientel. Und die Kliniker haben nix davon erfahren.
    okay, okay,... ein Erscheinungsadatum von mitte Juli ist wirklich nicht korrekt. Nun leuchtet mir auch ein, warum gerade in den Kliniken noch bis heute diese Neuerung nicht bekannt ist. Gu, man könnte natürlich auch jetzt die Klinikverwaltung in die Mangel nehmen. Aber das ist ein anderes Thema.
    Wir halten mal wieder fest: Das Gesundheitssystem hat große Mängel auszuweisen. Löcher werden allmählich zu Kraterlandschaften...
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    13
    @ Phosphorsalzperle

    Ich denke mal, jeder Pharmazeut hat so seine Meinung über die Öffentliche. Für mich sind die 6 Monate nicht mehr als ein notwendiges Übel. Mein Team ist soweit super nett und die Arbeitszeiten sind top, keine Frage. Das wiegt aber für mich nicht die Art der Arbeit auch (und die miese Bezahlung im PJ). Ich wollte nie in die Öffentliche, weil ich diese schlicht nicht als zukunftsfähig erachte. Das Ding mit der AMVV bestärkt mich nur in meiner Ansicht. Wer will sich denn den ganzen Tag freiwillig darüber Gedanken machen, ob er Medikament A oder Medikament B nun abgeben darf? Und das wird in Zukunft auch nicht besser werden, ganz im Gegenteil. Und Sachbearbeiter kann ich auch bei einer KK werden, dort aber wenigstens mit Büro.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    @ McQ: was ist denn deiner Ansicht nach zukunftsfähig?
    Ich finde die Öffentliche nun auch nicht mega spannend, aber so unendlich viele andere Möglichkeiten hat man auch nicht.
    Von der Industrie höre ich auch immer wieder sehr unschöne Geschichten: Extremer Leistungsdruck, Überstunden, Mobbing, befristete Veträge etc
    Wo arbeitest du jetzt eigentlich? hast du deine Nische gefunden ?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    13
    Gut, das wäre ein Blick in die Glaskugel. Meine persönliche Meinung dazu ist, das wichtige Trends nicht angenommen werden. Der technologische Fortschritt und digitale Anwendungen haben das Potenzial, die Art und Weise der Krankheitsbehandlung zukünftig umzukrempeln, was heute schon zum Teil zu beobachten ist. Manche Hersteller wie Abbot mit dem Freestyle Libre setzten hier schon gar nicht mehr auf die Apotheke. Es gibt genügend kluge Köpfe, die am Gesundheitssystem von morgen arbeiten. Das die Apothekerschaft eher konservative Menschen ohne großen Hang zum Risiko ist, ist ja erstmal nicht verwerflich. Auch mag man mit der Medikamentenabgabe noch gut verdienen. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob das alles, so wie es heute ist,ein zukunftsfähiges Modell ist und ich habe da so meine Zweifel.

    Ich habe neben dem Studium für eine Unternehmensberatung gearbeitet und würde gerne in diesem Bereich bleiben. Ich arbeite gerne analytisch und problemorientiert. Ist aber sicherlich auch kein Ponyhof. Pharmazeuten sind hier halt Exoten aber genießen auf Grund der Härte des Studiums einen guten Ruf. Bin gerade im 1. HJ im PJ in der Apo und mir sagt die Arbeit nicht wirklich zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von McQ Beitrag anzeigen

    Ich habe neben dem Studium für eine Unternehmensberatung gearbeitet und würde gerne in diesem Bereich bleiben. Ich arbeite gerne analytisch und problemorientiert. Ist aber sicherlich auch kein Ponyhof. Pharmazeuten sind hier halt Exoten aber genießen auf Grund der Härte des Studiums einen guten Ruf. Bin gerade im 1. HJ im PJ in der Apo und mir sagt die Arbeit nicht wirklich zu.
    Interessant. ich mag so Quereinsteiger. Na immerhin hast du dir schon deinen guten Ruf erkämpft .
    Ich halte die Apotheke wie sie heute ist auch nicht für Zukunftsweisend. Ich verstehe manchmal auch nicht, warum viele Apotheken den technischen Fortschritt nicht mehr Nutzen. Bin derzeit auch PhiP und ärgere mich jedes Mal, dass es in meier Apotheke keinen Komissionierer gibt. Wie ich es finde ständige die Ware wegzuräumen. Hallo, das ist doch nicht mehr zeitgemäß!!!
    Willst du also nach deinem 3. Examen Vollzeit in die Unternehmensberautung oder wie sind deine Pläne?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook