teaser bild
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das stex ist ab Dienstag. Ich bin schon echt nervös und brauche nun auch dringend Ferien. also ich gönn mir zwei Wochen und danach arbeite ich als Hiwi an der Uni. Werde ja hoffentlich nicht den ganzen Tag dort gammeln und habe dann auch noch was von den Ferien + Cash. drückt mir die Daumen. Drehe langsam durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Das klingt gut. auch gut, dass du dir ne Pause gönnst nach dem Stex. Ein bisschen Erholung muss doch echt sein Kinder! Viel Erfolg für Dienstag. Die Prüfungen sind an sich gar nicht stressig, es ist nur die Zeit davor. Wenn die erste Prüfung geschrieben ist, bist du am nächsten Tag viel entspannter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    ich wusste gar nicht dass man sowas machen kann. dachte, dazu müsste man das studium abgeschlossen haben. würde auch mal sowas ausprobieren macht aber sicher mehr Sinn wenn man schon im höheren semester ist.
    & viel erfolg janis. das schaffst du.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Nein, du kannst dir auch ein Urlaubssemester nehmen. Oder bleibst ganz normal eingeschrieben und gehst einfach nur zu ausgewählten Veranstaltungen hin.
    Bei uns ist es beispielsweise so, dass man für die Hauptpraktika an einer Einführungs-Pflichtveranstaltung teilnehmen muss. Ist man dort nicht anwesend, darf man auch nicht teilnehmen.
    Ich persönlich würde sehr ungern aus meinem Semester raus und in ein neues. Deshalb habe ich bislang immer die Zähne zusammen gebissen und den Gedanken wieder verworfen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Also ich taste mich auch mal langsam ran. Dafür werden 4 Wochen erstmal auch reichen. Mein Semester würde ich auch ungern verlassen, weil man ja doch irgendwie zusammengewachsen ist xD
    Jetzt ist aber erstmal Urlaub, das stex ist geschafft und danach geht es dann an die Arbeit. bin echt gespannt und hoffe, dass ich auch mal im Labor was cooles machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook