teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Wie alt bist du denn? Ich würde ihn grade weil momentan keine Beschwerden bestehen entfernen lassen, da du 1. Nicht weißt, ob der 8er nicht irgendwo den 7er anresorbiert, 2. Sich trotz regelmäßigen putzens in der distalen Tasche Entzündungen bilden können und 3.Diese akuten Ereignisse gerne mal kurz vor Urlauben, Familienfeiern oder Feiertagen entstehen und dann wirklich sehr unangenehm sein können.
    Bei der Entfernung kann man die alveole eventuell mit knochenersatzmaterial stabilisieren, dann heilt da gut aus
    Deutlich näher an der 30 als an der 20... Hm, das Problem mit dem Anresorbieren schwirrte mir auch schon im Kopf herum. Wenn ich Pech hab, gehen mir am Ende sowohl der 8er als auch der 7er verloren . Na ja, werde mich wohl mal darum kümmern müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    aber "engstand" wegen eines 8ers ist doch im allgmeinen überbewertet, dachte ich? also hat man mir jedenfalls so beigebracht.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Na ja, in meinem Fall ist der 8er ja schon deutlich nach mesial gekippt und "lehnt sich" mehr oder weniger am 7er an. Insofern würde ich da schon sagen, dass er seinen Teil zum Engstand (ist jetzt auch nicht dramatisch) beiträgt.
    Würdet ihr son einen vergrabenenen Achter vom Hauszahnarzt ziehen lassen, oder eher zum OC oder MKG'ler gehen? (Meine Zahnärztin des Vetrauens sagt selber, dass sie nicht so viele Zähne zieht...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Na ja, in meinem Fall ist der 8er ja schon deutlich nach mesial gekippt und "lehnt sich" mehr oder weniger am 7er an. Insofern würde ich da schon sagen, dass er seinen Teil zum Engstand (ist jetzt auch nicht dramatisch) beiträgt.
    Also nach Studienlage sagt man halt, er tut's auch in so einem Fall nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von sweetpfleger
    Mitglied seit
    11.01.2016
    Beiträge
    2
    würde ich immer wieder in Lachgas sedierung machen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook