teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Können eurer Meinung nach Lernkarten ein Lehrbuch vollständig ersetzen? Ich rede jetzt von "vorgefertigten" Lernkarten der Verlage und nicht von selbstgebastelten?
    Oder braucht ihr für's Verständnis unbedingt die ausführlichen Texte?
    Ist ja letzlich auch eine Kostenfrage...
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Vorgefertigte Lernkarten kenn ich nur aus Anatomie, Biochemie, Physiologie. Und die reichen NIE aus. Damit kann man nur wiederholen, aber nicht lernen.

    Und zum Thema Kostenfrage: In Anatomie bekommt man neu für €30, gebraucht für €10, den Schiebler/Korf. Als Atlas gibts neu für €35 den Tillmann oder für €18 den Gray's, oder gebraucht für €30 einen etwas älteren Sobotta. In Biochemie gibts für €35 neu das sehr gute Thieme-KLB. In Physiologie gibts für €35 neu das sehr gute Elsevier-KLB. Also günstige Lehrbücher gibts echt viele. Aber viele greifen halt immer zum teuersten, was am Markt ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Also ich hätte mit einem klaren Ja geantwortet. In Anatomie und Histologie zumindest, sonst hatte ich keine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich bin auch absoluter Fan von Lernkarten; leider gibts für die Zahnmedizin meines Wissens nach gar keine. Für das Physikum hab ich auch mit Karten gelernt in Biochemie und Physio; das fand ich super. Natürlich war da aber durch die Klausuren, wo ich standardmäßig mit Buch gelernt hab, schon Vorwissen da.
    Insofern, um deine Frage zu beantworten, anna, ich würde sagen, ohne Vowissen bringen Lernkarten nix, sie können also kein Buch ersetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    leider gibts für die Zahnmedizin meines Wissens nach gar keine.
    stimmt, aber im examen darfst du wieder in den genuss kommen
    habe mir auch erstmal einen satz karten für mikrobiologie bestellt. das kurzlehrbuch von thieme hat ja allein schon 500 seiten; das schaff ich innerhalb einer woche wohl kaum . jetzt heißt es, die karten irgendwie in den kopf prügeln!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook