teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    das kurzlehrbuch von thieme hat ja allein schon 500 seiten; das schaff ich innerhalb einer woche wohl kaum
    wie jetzt? du hast eine Woche für Mikrobiologie? Das komplette Fach? Oder nur ein Teilgebiet? Und hat jeder so wenig Zeit oder hast du einfach so spät angeafngen?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von zahnfee_to_be Beitrag anzeigen
    wie jetzt? du hast eine Woche für Mikrobiologie? Das komplette Fach? Oder nur ein Teilgebiet? Und hat jeder so wenig Zeit oder hast du einfach so spät angeafngen?
    Das ist absolut normal im Examen. Man hat ja vorher keine Zeit zu lernen, also macht man nur die wichtigsten Fächer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Man braucht doch kein ganzes Lehrbuch für die einzelnen außer-haus-fächer! Bei uns gab's ne DVD mit Skripten und altfragen drauf, die von Semester zu Semester weitergegeben wurde. Grade aus den altfragen konnte man sich viel rausziehen, die meisten Prüfer fragen jedesmal die gleichen Themen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Man wird im Laufe des examens ja auch effektiver hab z.B. Für die letzte Prüfung (pharma) alle Vorlesungsfolien (ausgedruckt ca. 100 Seiten) in 2 Tagen auswendig gekonnt. So was würd ich jetzt auch nicht mehr hingekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Man braucht doch kein ganzes Lehrbuch für die einzelnen außer-haus-fächer! Bei uns gab's ne DVD mit Skripten und altfragen drauf,
    hätte ich mal vorher dran denken sollen . hab mir gerade die altberichte durchgelesen und der prüfer fragt offenbar tatsächlich fast immer das gleiche.
    hm, ich hätte dann einen unbenutzten satz mikrobiologie-lernkarten abzugeben....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook