teaser bild
Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 240
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Pilze werden ja in Systematik oder Bio nur am Rand erwähnt und sind auch nicht relevant. Aber ob das so wichtig für die Apotheke ist? Wie oft kommt denn jemand mit einer Pilzvergiftung in die Apotheke?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich glaube, dass es schon manchmal vorkommt, aber mit so einer Vergiftung würde man doch sowieso zuerst ins Krankenhaus gehen und nicht in die Apotheke kommen..
    aber Pilze find ich ganz interessant, weiß aber nicht, ob das etwas zu weit führt. Also die praktische Relevanz ist da eher nicht so gegeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Vielleicht mag das nicht so oft vorkommen, jedoch finde ich das richtig spannend und beschäftige mich gerne damit. Das hat mir bisher im Studium gefehlt, habe nie wirklich aus eigenem Interesse nochmal was nachgelesen. Und das entwickelt sich jetzt ein wenig. Bin deshalb auch froh darüber, dass ich mich auch gerne damit beschäftige, auch wenn es in der Apotheke nicht soo relevant erscheint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag das nicht so oft vorkommen, jedoch finde ich das richtig spannend und beschäftige mich gerne damit. Das hat mir bisher im Studium gefehlt, habe nie wirklich aus eigenem Interesse nochmal was nachgelesen. Und das entwickelt sich jetzt ein wenig. Bin deshalb auch froh darüber, dass ich mich auch gerne damit beschäftige, auch wenn es in der Apotheke nicht soo relevant erscheint.
    Uuii, so sollte es ja auch sein. Ich mag Chemie. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich gerne mit den Wirkmechanismen oder so beschäftigen und viel mehr darüber lesen, aber leider weiß ich nicht wann. Man hat so wenig Zeit nebenbei..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    dann kannst du dich ja auf die Examensvorbereitung freuen, denn da musst du in der Chemie viele Rkt Mechanismen etc. lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook