teaser bild
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    @ Anna: Die Karte ist von 2005 und ist nicht wirklich gut nach Regionen unterteilt. Ich war z.B. dieses Jahr auf den Philippinen (die auf deiner Karte ja pauschal orange eingefärbt ist) und in der Gegend wo ich war gibt es definitiv keine Malaria - habe dort in einem Krankenhaus gearbeitet und der Arzt dort meinte, dass er den letzten Fall vor 10 Jahren hatte.
    Hier hast du nochmal eine genauere Aufschlüsselung nach Regionen, die ist von der WHO und von 2014:
    http://www.who.int/malaria/publicati...nm_en.pdf?ua=1
    http://www.who.int/malaria/publicati...ha_en.pdf?ua=1

    Da siehst du das in großen Teilen sogar gar kein Risiko besteht. Klar ist Vorsicht immer besser, also nimm dir ein Moskitonetz, guten Mückenschutz (darauf achten, dass auch tropische Mücken abgedeckt sind) und ggf. eine Malariaprophylaxe mit - aber ich gehe jetzt davon aus, dass ihr euch auf den normalen Touri-Pfaden bewegt, wo ein Krankenhaus jetzt ja auch nicht allzuweit entfernt sein sollte. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Auf der Homepage der DTG (deutsche tropenmedizinische Gesellschaft) gibt es detailiertere Empfehlungen. Moskitonetz/Moskitodom solltest du in Malariagebieten auf jeden Fall mitnehmen, sofern du dich nicht nur in höherklassigen Hotels aufhältst. poncholiner/Schlafsack ist bei einfachen Unterkünften auf jeden Fall empfehlenswert.

    Ich kann übrigens noch die Bücher von Lonely Planet empfehlen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Ja, danke, den LonelyPlanet hab ich schon; hatte nur noch nicht so viel Zeit, reinzuschauen...

    Oh gott oh gott; jetzt will mich der Hausarzt meines Vertrauens zum Impfzentrum der Uni schicken, wo ich mich beraten lassen soll. Kommt mir langsam ein bisschen übertrieben vor; immerhin will ich ja keine Expedition in den Dschungel oder so machen. Auf der Seite vom Auswärtigen Amt gibts ja eigentlich ganz gute Infos; auch was die Impfungen betrifft... überlege jetzt, mir die einfach verpassen zu lassen und den wichtigen Rest (was Insektenschutz und co. betrifft), selbst anzulesen...
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ist doch gut, dass er dich an Experten verweist, wenn er sich nicht sicher ist.

    Aber Rucksackreisen in solche Länder ist quasi wie Expedition durch den Dschungel. Zumindest was Hygiene und Impfstatus angeht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ist doch gut, dass er dich an Experten verweist, wenn er sich nicht sicher ist.
    Muss ich auch sagen. Auch wenn man als Patient manchmal genervt oder enttäuscht ist, wenn man noch einen weiteren Arzt konsultieren soll, aber letztlich ist man selbst (und dein Hausarzt auch) auf der sicheren Seite.
    Ist ja bei uns Zahnis auch nicht anders, bzw. wird sicherlich noch stärker zunehmen oder würdest du jede Endo und jeden Weisheitszahn selbst behandeln oder vielleicht nicht doch lieber zum Spezialisten schicken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook