teaser bild
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 66 bis 70 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Meist kommt man bei den Ibus mit 2x600 bzw. 3x400 gut hin- je nach Konstitution des Patienten.
    Ob Diclo oder Ibu ist in meinen Augen eher Geschmacksfrage. Hab bei meinen Patienten noch keinen großen Wirkunterschied gemerkt. Dafür hat Ibu den Vorteil dass es auch sehr gut bei Zahn- und Halsschmerzen geeignet ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Geschmacksfrage ist das Stichwort. Mir erzählen immer wieder mal Kunden, dass Diclo nicht nur übel schmeckt, sondern auch nicht wirkt. Ich kann das immer gar nicht richtig glauben, aber man ist dem Kunden ja wohlgesonnen und versucht auch das Unvorstellbare zu verstehen.
    Gestern hatte ich gerade eine Kundin mit einem Rezept über Ibu 600 und Pantoprazol wegen einer Schulterverletzung und nach 15- minütigem Gespräch mit Aufklärung darüber, dass es bei dieser Medikation nicht etw. vergleichbares pflanzliches gibt, ist sie mit der Meinung davon würde sie Magenkrebs bekommen, wieder raus.
    Was soll man da noch machen?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Was soll man da noch machen?
    Nix. Entweder hat Sie Schmerzen und nimmt die Medikamente oder so nimmt Sie halt nicht. Oder gleich auf Morphin aus Schlafmohn umsteigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die kann es ja immernoch mit PCM versuchen, oder Metamizol oder Tramal oder oder oder. Hat halt auch Nebenwirkungen und je nach dem zu viel oder zu wenig Wirkung.

    Ich weiss ja nicht wie du aufgeklärt hast- hatte sie vorher schon Bedenken wegen ihrem Magen oder hast du sie bis zum Magen-Ca aufgeklärt?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ich versuche mich im diesem Fall trotzdem auf den Kunden einzulassen. Natürlich weiß ich, dass er rational nicht ganz die richtige Entscheidung treffe. Wenn ich dann aber merke, dass er sich auch von mir nicht aufklären lassen möchte und das Medikament partout nicht will, stimme ich ihn auch nicht weiter um.
    Der Noceboeffekt ist nicht zu unterschätzen. dann soll es besser ein für ihn weniger optimales Präparat kaufen (natürlich muss alles verantwortbar sein), überzeugt an dessen Wirkung glauben und dann wird es ihm wahrscheinlich am Ende auch besser gehen.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

MEDI-LEARN bei Facebook