teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2011
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    86
    Ein "kennen Sie das Medikament schon?" finde ich okay, alles was darüber hinausgeht nur auf Nachfrage/bei Verneinen, sonst ist es nur nervig. Wenn ich nach etwas bestimmtem frage, weiß ich schon, warum ich genau das haben will. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man "etwas gegen Erkältung" haben will, da ist Beratung richtig und wichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Meine "Stammapotheke" betreibt die Beratung auch als "Sie kennen xyz? Die haben ein gutes Gespür dafür wann ich beraten werden möchte und wann eben nicht. Wenn ich eine möchte, machen die die Beratung sehr gut.

    Auch wenn hier alle irgendwie die stummen Apotheker vorziehen.. manchmal finde ich die Fragen wie: Ist das für Sie gedacht? etc schon sinnvoll.... Nur weil was OTC ist, sollte man es den Leuten doch nicht hinterher schmeißen? Meine Meinung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich finde auch, dass man ruhig nochmal das Wichtigste in einem Satz dazu sagen darf, es gibt ja nicht nur OTC und nicht alle Kunden sind Ärzte.
    Bei Antibiotika und Pille hätten manche mehr Beratung benötigt. Ich denke ja auch immer, dass alle Leute den Beipackzettel lesen, aber wurde hier selbst unter Medizinern eines Besseren belehrt. Deshalb kann sich der Apotheker doch auch nicht blind drauf verlassen, dass alle Leute alles korrekt einnehmen.
    Es gibt da doch so Bücher und Seminare, wie man sowas am geschicktesten formuliert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das mit der Pille ohne Rezept finde ich immer noch blöde. Da muss ja quasi der Apotheker beraten, zu dem man ja im Normalfall kein so großes Vertrauensverhältnis hat wie zum Arzt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Meinst du Vertrauensverhältnis zu Ärzten generell oder zum eigenen Gyn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook