teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Die Frage "kenne Sie sie sich aus" wird meistens mit JA beantwortet, was aber nicht bedeutet, dass Sich der Patient wirklich auskennt.
    Wahrscheinlich hat der Arzt innerhalb von 3 Minuten dem Patienten 5 Informationen mit auf den Weg gegeben, wowon er sich maximal (wenn er gut ist) 3 merkt.

    Deshalb wurde uns an der Uni immer eingetrichtert keine ja/ nein Fragen, sondern offene Frage zu formulieren. Wenn man dann nämlich weiter fragt "wie er es denn einzunehmen hat", merkt man sehr oft, dass er keine Ahnung hat.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Da würdest du bei mir die sehr bockige Antwort "So, wie der Arzt es mir gesagt hat" ernten
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Da würdest du bei mir die sehr bockige Antwort "So, wie der Arzt es mir gesagt hat" ernten
    ja ich weiß
    und wenn ich gemeine Apothekerin spiele frage ich: " und was hat der Arzt gesagt?"
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Da würde ich mich schon ganz schön bevormundet fühlen und wahrscheinlich gehen und eine andere Apotheke aufsuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    So isses... Antwort wäre: "Wollen Sie mir das Medikament jetzt geben oder soll ich woanders hingehen?"
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook