teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Dies Frau muss auch einen Antrag stellen. Das ist wirklich das gleiche Prozedere.
    Also bei meiner Frau wurde es automatisch anerkannt und sie bekam einen Schrieb sie könnte es auf Antrag auf mich übertragen.
    Kann ich also nicht bestätigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sehr eigenartig, zumal man eigentlich erst nach drei Jahren diesen Antrag stellen kann. Und Eure Tochter ist doch noch nicht mal zwei, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Wir (meine Frau) haben nach der Geburt ein Schreiben von der DRV bekommen, dass sie über die Geburt unterrichtet wurden und nun 3 Jahre anrechnen. Wenn Zeiten auf den Partner übertragen werden sollen müssen wir einen Antrag stellen ansonsten würde es automatisch berücksichtigt.
    1,5 Jahre ist sie jetzt alt.

    Edit:
    http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/1_Lebenslagen/03_Familie_und_Kinder/01_Informationen_zur_Rente/Kindererziehung_Ihr_Plus_fuer_die_Rente.html

    Man muss sogar gleich den Antrag stellen, da dieser immer nur für die Zukunft gilt und ansonsten alles die Mutter bekommt
    Geändert von FirebirdUSA (13.11.2015 um 13:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    OK, war hier tatsächlich anders. Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass es nach Ablauf von drei Jahren möglich sei, was bei Nr 1 auch so war. Nummer 2 und 3 sind ja noch keine drei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Gibt es die Anrechnung von drei Jahren nur einmalig, also nur beim ersten Kind? Sonst könnte man auch einfach 2 Kinder bekommen und hätte damit automatisch Anspruch auf die RV.

    Und noch mal eine andere Frage: Schließt ihr noch private Rentenversicherungen ab? Manchmal hört man ja, dass die gesetzlich Rente in einigen Jahren so winzig ausfällt, dass man davon nicht mehr gut leben kann.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook