teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2015
    Beiträge
    34
    Hallo zusammen
    ich frage mich schon seit längerem was man bei einem Auswahlgespräch überhaupt trägt. Ich habe bei den Protokollen gelesen dass man in der Regel gehobene Freizeitkleidung trägt, aber was kann ich mir genau darunter vorstellen?
    Ich freue mich auf viele Anregungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    gehobene freizeitkleidung? wirklich eine sonderbare beschreibung. als mann würde ich ja sagen hemd, ordentlich hose und vielleicht nicht gerade die ausgelatschten chucks dazu. und als frau - ähnlich. natürlich sollte es in einem auswahlgespräch nicht um äußerlichkeiten gehen, aber einen einfluss auf das gremium hat es mit sicherheit. insofern würde ich mich eher etwas förmlicher kleiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich glaube, ich würde auf Nummer Sicher gehen und einen Anzug tragen. Ich denke, das Gremium wird sicher auch nicht in Jeans und T-Shirt dort sitzen. Und als Frau dann eben so etwas, was man auch zur mündlichen Prüfung anziehen würde. Genau, wie zur mündlichen Prüfung würde ich mich anziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Trägst du bei jeder mündlichen Prüfung einen Anzug?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Trägst du bei jeder mündlichen Prüfung einen Anzug?
    Das hat sich - jedenfalls was ich so gehört habe - bei uns an der Klinik so eingebürgert. Auch wenn die Profs meistens "nur" im Kittel gegenüber sitzen. Aber ja, Anzug gehört bei uns schon mehr oder weniger zur Pflicht - zumindest bei den Physikum und Examen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook