teaser bild
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Und das Semester ist im Juli, also in 3 Monaten, schon gelaufen. Wie läuft das mit den Prüfungen ab? Hat man direkt im Anschluss schon das Stex oder hast du wie beim ersten vier-sechs Wochen zur Vorbereitung..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Um Gottes willen gleich im Anschluss das Stex. Nein, das ist zum Glück nicht so. Du hast je nachdem, ob du im Frühjahr oder Herbst dein Examen machst zwischen 8-10 Wochen Zeit zu lernen. Im Herbst sind es meistens 10, im Frühjahr eher 8 Wochen. Ich würde jedem empfehlen, bevor er mit dem Lernmarathon startet sich 4-7 Tage Urlaub zu gönnen, sich dann einen gut durchgeplanten Lernplan anzufertigen und mit dem Lernen zu starten.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Genau, im Schnitt hast du 2 Monate Zeit zum Lernen, so wie es Lissminder schreibt.
    Ich habe bestimmt schon öfter erwähnt, dass ich damals vor der großen Frage stand, ob ich vorher ein Lernsemester einlege. schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden. Und das war gut.
    Ich hätte meine Lerngruppe, mit der ich mein ganzes Studium über effektiv gelernt habe, nicht gehabt und jetzt im Nachhinein, weiß ich, dass man das meiste eh erst kurz vor den Prüfungen lernt. "lernt" nicht "versteht". Dazu sind ja die Semester vorher da. Der Stoff ist ja nicht neu, man muss ihn dann nur irgendwie in Kopf bringen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Genau, im Schnitt hast du 2 Monate Zeit zum Lernen, so wie es Lissminder schreibt.
    Ich habe bestimmt schon öfter erwähnt, dass ich damals vor der großen Frage stand, ob ich vorher ein Lernsemester einlege. schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden. Und das war gut.
    Ich hätte meine Lerngruppe, mit der ich mein ganzes Studium über effektiv gelernt habe, nicht gehabt und jetzt im Nachhinein, weiß ich, dass man das meiste eh erst kurz vor den Prüfungen lernt. "lernt" nicht "versteht". Dazu sind ja die Semester vorher da. Der Stoff ist ja nicht neu, man muss ihn dann nur irgendwie in Kopf bringen.
    An ein Lernsemester habe ich auch schon gedacht. Dann könnte man nochmal nebenbei alle wichtigen Vorlesungen hören und auf jeden Fall mehr Zeit zum lernen. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man es in 2 Monaten schafft, alles zu lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich hatte mal kurz darüber nachgedacht, aber jetzt ziehe ich das in einem Rutsch durch. Janis mach mir keine Angst, in den zwei Monaten sollte mans schon schaffen. Wir haben an der Uni 1-2 Professoren, die gerne 1en oder 2en geben, wenn sie merken,dass man wirklich gelernt hat. Ich hoffe, dass ich bei den Prüfern Glück habe. Manchmal kanns natürlich auch ein Griff ins Klo sein lol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook