teaser bild
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    was ist hast denn für eine missglücke Frage. Natürlich sollte es so tief eingeführt werden, dass es nicht gleich wieder rausfluscht. Aber unendlich tief hat wohl keiner Lust und auch keiner so lange Finger für. Es schmilzt doch ohnehin und dabei verteilt sich doch wohl auch der WS noch weiter im Rektum.
    Naja, daran sieht mal man wieder wie praxisfern an der Uni manchmal gedacht wird.
    ich denke auch, dass es so gemeint ist, dass die hälfte nicht rausgucken darf, was ja nen Wirkverlust zur Folge hätte. Von all den Fächern finde ich auch Alf am schwierigsten zu lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Also wir Mediziner haben in der Anatomie gelernt, dass man Suppositorien nicht zu tief einführen darf, da sie sonst zuerst mal durch die Leber müssen (V. rectalis sup. einerseits vs. Vv. rectales med./inf. andererseits).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Also wir Mediziner haben in der Anatomie gelernt, dass man Suppositorien nicht zu tief einführen darf, da sie sonst zuerst mal durch die Leber müssen (V. rectalis sup. einerseits vs. Vv. rectales med./inf. andererseits).
    So anatomisch betrachtet macht das ja schon Sinn, weiß nicht, was sich die Technologen dabei gedacht haben?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    vor allem mit der stumpfen seit zuerst, habe ich gelernt, damit es nicht so leicht wieder rausrutsch. Obwohl mir das auch nicht ganz klar ist. Dann zeigt ja die zugespitze Seite zum Ausgang und könnte sich leichter wieder raus bewegen oder was denkt ihr?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich dachte immer, dass es mit der Spitzen Seite zuerst reinkommt, weil das eben schon so geformt ist, dass es so besser einführbar ist. Bin jetzt aber auch kein Suppositorien Experte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook