teaser bild
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ja das war das schlimmste bei mir, aber danach wurde ich immer ruhiger, weil der Stress sich nicht lohnt. Es geht ja nicht um Leben und Tod und deshalb fängt man irgendwann an, über die Dinge zu stehen. Dauert aber auch ein Weilchen, bis man das verstanden hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Was haltet ihr eigentlich von einer Art Ringvorlesung für das Grundstudium?
    Ich habe es damals als so öde empfunden, über 2 Jahre immer die gleichen Pappnasen aus meinem Semester um mich zu haben, da hätte ich eine kleine Auflockerung durch gemeinsame Veranstaltungen wirklich gut gefunden.
    Außerdem könnte man so auch Vorlesungszeit einsparen und dafür mehr Seminare mit besserer Betreuung anbieten.
    Was meint ihr?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Hm das wäre zwar nett im Grundstudium gewesen, aber irgendwie hätte es nicht viel gebracht, weil man am Anfang ja erstmal alle Basics lernen muss und alles aufeinander aufbaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Mich nerven Leute mit Panik auch extrem.
    Darum sehe ich immer zu direkt vor den Klausuren mit keinem mehr zu sprechen. Ich komme immer erst kurz vorher und setzt mich dann direkt an meinen Platz.
    Furchtbar ist es, wenn dann noch quer durch den Hörsaal Fragen diskutiert werden.
    Als ob das noch helfen wird. Passiert bei uns leider regelmäßig.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Hm das wäre zwar nett im Grundstudium gewesen, aber irgendwie hätte es nicht viel gebracht, weil man am Anfang ja erstmal alle Basics lernen muss und alles aufeinander aufbaut.
    Stimmt auch wieder. Man kann ja nicht einfach irgendwie bei Instru anfangen, wenn man noch gar keine Chemiekentnisse hat. Also im Grundstudium wären Ringvorlesungen vielleicht nicht angemessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook