teaser bild
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    .. Hm naja, ich wollte nun im Hauptstudium aber auch besser für Klausuren lernen und nicht nur gerade so durchkommen. Aber trotzdem muss man sich wegen der Prozente nicht battlen -.- ist doch absurd



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von einer Art Ringvorlesung für das Grundstudium?
    Ich habe es damals als so öde empfunden, über 2 Jahre immer die gleichen Pappnasen aus meinem Semester um mich zu haben, da hätte ich eine kleine Auflockerung durch gemeinsame Veranstaltungen wirklich gut gefunden.
    Außerdem könnte man so auch Vorlesungszeit einsparen und dafür mehr Seminare mit besserer Betreuung anbieten.
    Was meint ihr?
    Das würde ich ziemlich stark finden! Aber glaube, dass es nicht realisierbar ist, weil man nicht einfach irgendwo in der Chemie einsteigen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Hmm, darüber nachdenken könnte man, aber erscheint schwer. Ich finde es nämlich schon schwer unsere Teile aus der Ringvorlesung im Zusammenhang zu sehen, wie muss sich ein Ersti dann fühlen, wenn er das erste mal Chemie hat und direkt mit OC oder Instru konfrontiert wird? Oh je...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Sehe ich ähnlich. also im Grundstudium muss man halt in den sauren Apfel beißen und danach wird es ja auch teilweise besser!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Ich find es so wie es ist gar nicht so schlimm. ist doch gut dass alles aufeinander aufbaut. wie dumm muss man sich fühlen wenn man iwo einsteigt und nix versteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook