teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hallöle!
    Ich hab momentan ein Problem: Die Vorlesungen in Biochemie bringen mir null. Ich habe das Gefühl, von dem was, der Prof in der Vorlesung erzählt, überhaupt keinen Plan zu haben. Das kann an mir liegen oder am Prof - eigentlich ist es egal, denn wenn ich zu Hause etwas im Biochemie-Buch nachlese, verstehe ich das meist ziemlich schnell.
    Ich frage mich jetzt halt, ob ich mir die Vorlesungen komplett schenken kann und und mich allein mit einem Buch auf die Klausur vorbereite?
    Wie habt ihr das gemacht? Oder ist das in Hinblick auf das Physikum, das aber sowieso noch in weiter Ferne steht, keine gute Idee?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ging mir ähnlich wie dir. bin aber brav zu den meisten vorlesungen gegangen, aber ehrlich gesagt mehr aus dem grund, kommilitonen zu treffen und mit denen nach der vorlesung einen kaffee trinken zu gehen.
    stoffmäßig hat es mir wenig gebracht, für das physikum erst recht nicht, da musst du dich eh mit einem buch mit dem stoff auseinandersetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich bin nicht zur biochemie-vorlesung gegangen und habe NICHT zu hause gelernt (wer macht das denn schon?).
    hat aber trotzdem alles geklappt; keine glanzleistungen zwar, aber bestanden.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Anna, du bist also nicht zu den Vorlesungen gegangen und hast nicht zu Hause gelernt? Und trotzdem die Klausur bestanden? Wie geht das denn?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Also in Erlangen funktioniert das ohne Lernen nicht wirklich ich war aber auch nur sporadisch um danach mit den Mädels Mittagessen zu gehen, hab halt zu Hause was gemacht. Es gibt auch online Vorlesungen zum Anschauen von der Uni Tübingen, die fand ich immer deutlich besser als unsre. Wirklich verstanden hab ich allerdings erst ein bisschen was, als ich den gesamten Stoff zusammenhängend fürs Physikum gelernt hab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook