teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mein Gott, dann googel es eben... Selbst wenn man einfach nur Zweitstudium Zahnmedizin googelt, kommt es sofort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2015
    Beiträge
    21
    Ich möchte doch nur ein Rat wie die Begründung aussehen sollte um den Studienplatz bei der Uni zu erhalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    "Nur"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    es gibt eben nur ziemlich wenige leute, die sich auf ein zweitstudium bewerben, deswegen gibt es so wenige erfahrungsberichte.
    und wenn man es ganz streng nimmt, ist das ja auch so gewollt, dass es jetzt keine vorlagen oder so gibt. ich meine, du musst eben begründen, warum gerade du eine zulassung für ein zweitstudium erhalten sollest. mit deiner ausbildung hast du ja eine sehr gute argumentationsgrundlage.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ne, eben nicht, Anna. Mach ihm doch keine falschen Hoffnungen. Man muss entweder wissenschaftlich argumentieren oder über berufliche Gründe. Also muss er belegen, dass er zwingend noch Zahnmedizin studieren muss. Nicht will, das ist HSS egal. MKG ist was ganz anderes, da muss man einfach Human- und Zahnmedizin studiert haben. Ohne geht es nicht.

    Ich würde einfach über Wartezeit gehen. Da ist die Zulassung wenigstens sicher. Als Zahntechniker müsste man ja auch schon drei Jahre rumhaben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook