teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, in welchem Verlag erscheint der Karow?
    Im Eigenverlag, ist erhältlich direkt beim Herausgeber ( Dr. med. Thomas Karow, Am Römerpfad 25, 50259 Pulheim) oder in medizinischen Buchhandlungen (Bsp.: Lehmanns Fachbuchhandlung).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Huhu Leelaacoo


    Ich werde auch im Herbst 2004 mein 2.Stex antreten und weiß auch nicht ob ich mir damit zuviel zumute. Im 10.Semester stehen noch einige Kurse und Klausuren an, so daß man intensiv lernen erst 4 wochen vor dem Stex beginnen kann. 50 % des Semesters entscheidet sich für ein Freisemester, aber obs was bringt

    Das Thema Dr.Arbeit ist auch bei mir weit nach hinten gerückt, bin grade wieder auf der Suche, aber nach ner Statistischen, die man zügig fertig bekommt.

    Tja im Sommer weiß ich dann ob es sich lohnt zur Prüfung anzumelden oder nicht....aber ich möchte so gerne in Regelstudienzeit mein Studium beenden


    Wo studierst du denn?


    Gruß
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Hi Pünktechen!!
    Leider studiere ich ziemlich weit weg vom Ostseestrand (wär aber zu schön...). Bin irgendwie in Tübingen hängengeblieben...wies halt so läuft.
    Schade, würde gerne eine Lerngruppe finden, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß bei uns echt niemand aus unserem Semester nach dem 10ten schreiben will. Hab natürlich nicht die Superüberflieger gefragt, aber die lernen ja erfahrungsgemäß eh alleine.
    Ich hab meine Dr.Arbeit auch letztes Semester abbrechen müssen (ja ja, da hatte ich 5 Patienten in einem halben Jahr...gebraucht hätt ich an die 100...also bis zur Rente hätt ich s noch geschafft ). Deshalb jetzt die gleiche Situation wie bei dir...such mir was ultraschnelles . Mir sind aber die Examina immer schon wichtiger gewesen, wie das ganze Zeugs drumrum...will auch mal fertig werden, außerdem möchte ich meiner Mama nicht länger als nötig auf der Tasche liegen, die hats schon schwer genug. Jetzt habe ich mir die Schwarze Reihe gekauft (schööön billig...weil doch die Neuauflage grad rauskam und die alte jetzt für 190€ zu haben war, nagelneu....*händereib*) und überlege mir, wie ich lernen soll, ohne in einem Jahr alles vergessen zu haben??? Wann willst du denn anfangen?
    Wir haben ja im 9ten Wochenpraktika und noch ein paar Klausuren...dazu die Dr.Arbeit (tja, wenns denn eine gäbe)...kann ich vielleicht so 1-2 h am Tag lernen...und das 3 Tage die Woche oder so...nicht überragend. Also dachte ich, ich kreuze immer zum jeweiligen Wochenpraktikum die SR, auch gut für die Prüfungen. Und dann wäre ich zum März mit der Hälfte fertig. Dann habe ich so 2 Monate Wiederholung vor dem Stex abgezogen (ich brauch so ewig lang zum Kreuzen der CD, weil ich da immer wieder fasziniert bin davon, was ich alles nicht oder nicht mehr weiß). Dann passts ungefähr mit der Vorbereitung, natürlich Urlaub und gaaaanz viele freie Tage eingerechnet. Müßt scho reichen, denk ich (hey, schlagt mich nicht, ihr, die ihr mit 4 Monaten Lernzeit auskommt...ich bin halt sooooo perfektionistisch...mein schlechtes Gewissen frißt mich jetzt schon auf...weil ich in den Semesterferien rein garnichts gemacht habe....*heul*)
    Würd mich freuen, wenn du mir deine Lernplanung verrätst??? Alle lachen mich nämlich aus, weil die meinen, ich spinn hier nur rum...Zitat:"Nach dem 10ten besteht doch keiner.."....Glaub ich nicht!!!
    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi Leelaacoo

    hmmmm....ich hab mir den Exaplaner fürs 2.Stex genommen und individuell auf meinen Stundenplan der nächsten 2 Semester angepasst, denn eine 2 strebe ich trotz Zeitmangels an.
    Da ich noch Pharma im 9./10.Semester, ökologisches Stoffgebiet 9./10.semester, Derma 9./10.Semester, Notfall im 10.Semester; Psychosomatik 9.Semester, Chirurgie 9.Semester, Radiologie 9.Semester...
    Ich werde versuchen zu den kleinen Fächern immer schön lernen inklusive kreuzen....zur Stexvorbereitung und Klausurvorbereitung.
    Meine Famulaturen habe ich schon weg, so daß ich in den Ferien jeden Tag intensiv lernen kann.
    Wie ich die großen Fächer lernen werde, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich auch nur mit dem Exaplan und SR bzw CD.

    Tja das ist alles nur grob, mal sehen wie weit ich kommen werde, ich versuche mich an den exaplaner zu halten, hat bis jetzt immer geklappt.

    Welche Bücher benutzt du denn?
    Für Pharma werd ich wohl auch den Karow/Lang benutzen, da mir der wärmstens empfohlen wurde.
    Für Innere hab ich den TIM, den ich aber nicht zum lernen benutzen wollte, und den Herold.


    gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von dennis28

    Im Eigenverlag, ist erhältlich direkt beim Herausgeber ( Dr. med. Thomas Karow, Am Römerpfad 25, 50259 Pulheim) oder in medizinischen Buchhandlungen (Bsp.: Lehmanns Fachbuchhandlung).
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook