teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    In der Regel wird dann die entsprechende Anzahl von Leuten "rausgelost" und muss ein Semester warten. Es soll wohl auch Unis geben, wo man vor Kursen irgendwelche "Zulassungsprüfungen" machen muss und da ein paar Leute durchfallen.
    Was übrigens illegal ist. Bei uns wurde das wegeklagt, jetzt muss die Uni auch mit Rotationsystemen übervolle Kurse machen. Funktioniert nicht gut, aber besser als die Alternative.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    In der Regel wird dann die entsprechende Anzahl von Leuten "rausgelost" und muss ein Semester warten. Es soll wohl auch Unis geben, wo man vor Kursen irgendwelche "Zulassungsprüfungen" machen muss und da ein paar Leute durchfallen.
    Was übrigens illegal ist. Bei uns wurde das wegeklagt, jetzt muss die Uni auch mit Rotationsystemen übervolle Kurse machen. Funktioniert nicht gut, aber besser als die Alternative.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Was übrigens illegal ist. Bei uns wurde das wegeklagt, jetzt muss die Uni auch mit Rotationsystemen übervolle Kurse machen. Funktioniert nicht gut, aber besser als die Alternative.
    ja, das habe ich auch schon mal gelesen, dass das rechtlich überhaupt nicht erlaubt ist. das wissen nur anscheinend zu wenige oder haben angst, zu klagen.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Nicht ganz richtig. Es gibt da auch Sachen wie Studienzufriendeheit und so etwas. Die meisten Unis machen da aber gar nicht mit, was sie meiner Ansicht nach gleich disqualifiziert. Aber ein paar, Greifswald zum Beispiel sind da echt gut.
    du hast schon recht. wahrscheinlich finde ich das rating auch deshalb so doof, weil meine uni relativ gut da steht (eben durch solche sachen wie reputation bei anderen profs, nicht durch besonders gutes studium).
    greifswald hört man immer wieder, die scheinen sich da echt mühe zu geben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    du hast schon recht. wahrscheinlich finde ich das rating auch deshalb so doof, weil meine uni relativ gut da steht (eben durch solche sachen wie reputation bei anderen profs, nicht durch besonders gutes studium).
    greifswald hört man immer wieder, die scheinen sich da echt mühe zu geben...
    Meine Uni war sogar bei irgendeinem dummen Unterpunkt an der Spitze und hat damit Angegeben wie noch was. Nie haben sie erwähnt, dass nach dem Ranking viel zu wenige in Regelzeit abschließen und sie bei der Studentenbefragung gar nicht teilgenommen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook