teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2015
    Beiträge
    34
    ich selber bin nicht auf der Uni aber ich kenne 5 Leute die dort studieren deswegen habe ich davon nur "gehört".
    Geändert von Vicky-Ricky (29.03.2016 um 22:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2014
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Vicky-Ricky Beitrag anzeigen
    ich selber bin nicht auf der Uni aber ich kenne 5 Leute die dort studieren deswegen habe ich davon nur "gehört".
    Ändert nix an der Tatsache, dass Hörensagen nicht unbedingt den Tatsachen entspricht. Ich könnte dir auch was erzählen, was nicht das subjektive Empfinden meiner Kommilitonen widerspiegelt. Und generell jammern Studenten viel und gerne, meist über triviales ;)

    Zitat Zitat von Vicky-Ricky Beitrag anzeigen
    Wenn man auf Veranstaltungen für Zahnärzten ist, wird da auch über Studenten geredet und so bekommt man dann auch einiges mit.
    Klingt nach dem Assistenten-Zimmer

    Zitat Zitat von Vicky-Ricky Beitrag anzeigen
    Ein CHE-Ranking nimmt sozusagen die Universitäten unter die Lupe und wird dann nach verschiedenen Aspekten beurteilt. Als Bewerber ist es natürlich schon gut zu wissen, wie es an einer Uni hinter den Kulissen aussieht. Ich sag mal so, als du dich an einer weiterführenden Schule angemeldet hast, hast du dich doch auch genau informiert wie es da so aussieht ;)
    Das CHE-Ranking hat für die wirklich relevanten Dingen kaum Aussagekraft. Es soll ja auch Leute geben die ihre Schule/ Uni nach ganz pragmatischen Kriterien ausgewählt haben, als da wären: Wo komm ich überhaupt rein? Was ist am nächsten zur Heimat? etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Ich sag mal so, als du dich an einer weiterführenden Schule angemeldet hast, hast du dich doch auch genau informiert wie es da so aussieht ;)
    wtf? wo kommst du denn her? also sorry, wirklich nix persönliches, aber wir haben da anscheinend ganz gegenläufige verlaufende einstellungen und erfahrungen.

    als es bei mir um weiterführende schule ging, hieß es, "okay, welches ist das nächstgelegene gymnasium und wo gehen meine freunde hin." ich komm aber auch vom dorf, da macht man sich in der regel auch nicht so viele gedanken drum.

    dennoch finde ich eine einstellung, seine uni nach irgendwelchen rankings auszusuchen (das gilt für die medizinischen fächer) sehr befremdlich und auch wenn diese entwicklung zunimmt und teilweise gefördert wird, finde ich sie nicht gut.
    ich finde, die ausbildung sollte überall gleich gut sein, was ein ranking nach objektiven maßstäben überfküssig machen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2015
    Beiträge
    34
    ich sage ja nicht dass man sich an das CHE-Ranking binden soll, es soll ja nur zur Orientierung bereitstehen wenn man es möchte ;)
    Geändert von Vicky-Ricky (29.03.2016 um 22:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2015
    Beiträge
    34
    als es bei mir um weiterführende schule ging, hieß es, "okay, welches ist das nächstgelegene gymnasium und wo gehen meine freunde hin." ich komm aber auch vom dorf, da macht man sich in der regel auch nicht so viele gedanken drum.

    bei mir in der Umgebung gibt es 6 Gymnasien da macht man sich schon mehr Gedanken ;)

    dennoch finde ich eine einstellung, seine uni nach irgendwelchen rankings auszusuchen (das gilt für die medizinischen fächer) sehr befremdlich und auch wenn diese entwicklung zunimmt und teilweise gefördert wird, finde ich sie nicht gut.
    ich finde, die ausbildung sollte überall gleich gut sein, was ein ranking nach objektiven maßstäben überfküssig machen würde.[/QUOTE]

    Ich sage ja nicht dass man sich nur nach den Rankings orientieren soll, es kann einem vll helfen wenn man nicht genau weiß ob man sich lieber an Uni a oder b bewerben soll. Ich weiß jetzt kommt wieder viel Kritik, von Wegen CHE-Ranking dass so einem nicht die Entscheidung abgenommen wird, aber ich finde es schon interessant was diese Rankings aussagen.
    IM Endeffekt muss man sich an der Uni sich wohlfühlen, wenn man das nicht tut, kann das auch ein CHE-Ranking nicht besser machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook