teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Mich auch
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ich empfehle immer gerne was von Artelac. Das ist preislich in Ordnung und es gibt eine breite Auswahl. Außerdem nehmen Kunden gerne dann auch mal ein Gel, wenn sie die Tropfen schon gut vertragen haben.
    Ich empfehle in der Regel auch nur KM-freie Tropfen. Und bitte immer wieder darauf hinweisen, dass Einzeldosenpipetten zum EINMAL-Gebrauch gedacht sind und spätestens 24 h nach Öffnung in den Müll gehören.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich habe zum Augenthema noch mal eine Frage.
    Und zwar geht es um die Vitapos Salbe. Die wird bei uns sehr häufig nachgefragt und ich zweifel oft, ob die Anwendung damit wirklich angezeigt ist.
    Die Salbe enthält als Wirkstoff Retinol. Ich habe gelernt, dass es bei starker Lichtempfindlichkeit eingesetzt wird (eben aufgrund des Vit-A-Mangels)
    Wenn ich den Kunden nachfrage, höre ich oft nichts von einer Lichtempfindlichkeit. Meistens kommt: Das nehme ich gegen die Reizung.
    Würdet ihr das als harmlos einschätzen?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hallo Minoo,
    VitaPOS enthält Retinolpalmitat und Paraffin. Es handelt sich also hauptsächlich auch um eine lipophile Grundlage, die den Tränenfilm ersetzen soll. Das Retinol spielt meines Erachtens nicht die große Rolle.
    Von der Lichtempfindlichkeit habe ich selbst auch noch nichts gehört.
    Bei einem gestörtem Tränenfilm kann ich mir aber gut vorstellen, dass sich daraus auch eine Lichtempfindlichkeit entwickelt.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook