teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Guten Morgen,

    werden bei euch hochpreisige Arzneimittel auch immer mehr?
    In meiner Apotheke haben wir im Schnitt 2 Hochpreiser die Woche und dabei spreche ich nicht von 500 - 1000 € Medikamente, sondern von jenen um die 3000-6000€.
    Meinen Chef erfreut das natürlich sehr, stellt uns damit aber auch unter mehr Druck, weil wir diese Rezepte sofort mit einer Kopie auf seinen Schreibtisch legen sollen und natürlich vorher gecheckt haben sollen, ob das Rezept einwandfrei richtig und ohne Formfehler ist.

    Mir sind auch schon 2 diese Rezepte durch die Latten gegangen. Man schaut ja nicht ständig auf den Preis.
    Ich finde es auch immer noch interessant, wie wenig der Kunde so ein teures AM einzuschätzen vermag. Gerade, wenn sie nichts zuzahlen müssen. Dann wird dass zwischen Wurst und Käse in die Tasche gehauen. oder einfach mal 6000 € ins Auto auf die Rückbank geschmissen.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Jep, die Hochpreiser werden wirklich immer mehr. Vielleicht weil es gerade in diesem Sektor auch viele neue Wirkstoffe gibt.

    Die Apotheker können sich darüber freuen. 3 % bei einem 5.000 Euro Arzneimittel sind schon saftig. Da kann ich deinen Chef uns seine Genauigkeit auch verstehen. Soviel Aspirin kannst du gar nicht verkaufen, um da einen Fehler wieder wett zu machen.
    Da Routine kommt da sicher auch noch, Schätzelein.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Ich nehme einige Medikamente. Aber ich habe keine Ahnung, was die kosten. Ich wüsste auch nicht, wie ich an die Info komme. Ich werf die auch einfach in meine Tasche. Wohin auch sonst? *kopfkratz*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ganz einfach: Frag deinen Arzt, Apotheker oder Google.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Okay. Habe Tante Google befragt. Ich bin selbst alle zusammengerecht weeeeeiiiiit entfernt von den oben genannten Beträgen.
    Aber auch wenn ich so ein sehr teures Medikament nehmen würden ... dann würde ich es wie bei allen anderen auch in die Tasche stecken und zuhause ins Bad oder Küche legen.

    Ich verstehe einfach den Punkt nicht, warum man solch teuren Medikament auf besondere Art behandeln müsste?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook