teaser bild
Seite 54 von 61 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ebenfalls Zusage aus Essen bekommen... Die Tendenz geht bei mir aber weiterhin Richtung Lübeck, deshalb wird der Platz in Essen wohl nochmal für die Nachrücker vergeben. Drücke eucht die Daumen!

    @milka: Danke dir für die Infos! Aber irgendwie will ich es doch in Lübeck versuchen, da konnte man ja auch viel gutes lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78
    Als ich das gelesen habe, hab ich direkt die Uni Essen angeschrieben, ob ich meinen Status jetzt noch ändern könnte auf Teilstudihaber....aber leider war die Antwort:

    "leider ist eine nachträgliche Korrektur einer Bewerbung nach Bewerbungsschluss nicht zulässig, die ermittelte Rangfolge ist einzuhalten.



    Bisher haben wir im 04. vorklinischen Semester ein Vergabeverfahren durchführen können und liegen momentan bei den Ortswechslern bei einer Note von 1,5. Sofern nach der Einschreibphase noch weiterhin freie Studienplätze zur Verfügung stehen, werden diese in einem weiteren Vergabeverfahren vergeben. Dies werden wir ca. Mitte nächster Woche prüfen. In welchen Studiengängen und Semestern wir Vergabeverfahren durchführen konnten, können Sie hier einsehen: https://www.uni-due.de/studierendens...chsemester.php - unten unter Durchgeführte Verfahren in höheren Semestern."

    Also den 1,5 Schnitt kann ich knicken, da mach ich mir mal keine Hoffnung mehr haha
    Viel Glück euch anderen
    Geändert von BinImBad (22.04.2016 um 10:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2013
    Beiträge
    123
    Absage 5.FS Würzburg im Account



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: Ich studiere zur Zeit im 3. Fachsemester Medizin in Münster (allerdings habe ich bisher kaum eine Prüfung bestanden ich hoffe, dass ich das ein oder andere dieses Semster noch aufholen werde).
    Nun ist es so, dass meine Lebensgefährtin heute die Zusage für eine Planstelle als Lehrerin in Krefeld bekommen hat. Dies bedeutet nun für uns einen Umzug in diese Region.
    Für mich bedeutet dies, dass ich den Studienort wechseln zum WS 16/17 muss im optimal Fall nach Düsseldorf, da ich von Krefeld aus mit dem Zug ca. 3 Stunden unterwegs nach Münster wäre (einfache Strecke).
    Düsseldorf hat allerdings einen Modellstudiengang nicht so wie ich in Münster.
    Ich würde ja dann als Ortswechsler gelten.
    Nun meine Frage wie wahrscheinlich ist es, dass dem Antrag unter den oben genannten Bedingungen statt gegeben wird? Solltet ihr noch weitere Infos zur Beantwortung meiner Frage benötigen, fragt einfach werde gerne alle notwendigen Infos erteilen.

    Ich freue mich auf Hilfreiche Tipps

    Gruß
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie hoch stehen denn so die Chancen später zurück nach Deutschland wechseln zu können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook