teaser bild
Seite 11 von 61 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Helinka: Nach meiner Erfahrung brauchst du den LPA Bescheid tatsächlich erst am Ende einzureichen, da vorrangig nach Sozialkriterien ausgewählt und/oder gelost wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Und bezüglich Essen: Abwarten. Mir wurde da letztes Jahr auch gesagt, das zum WS nichts und niemand zugelassen/hochgestuft wird und das Semester völlig überlaufen ist.
    Und im Endeffekt wurden dann doch noch Leite zugelassen.
    Die Leute aus Bochum müssen auch alle erst mal Physikum machen und eine endgültige Zahl gibt's da auch nicht.
    Es werden zumindest deutlich weniger in Essen zugelassen werden, als sonst. Natürlich bleibt ne Chance nach Essen zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Also kann man generell sagen, dass die Chancen zum WS immer höher sind als zum Sommersemester?

    Und gibt es dann also in Göttingen echt so viele Leute, die einen Teilplatz haben und nach dem Physikum nicht weiter übernommen werden? Ich bewerbe mich jetzt auch das dritte Mal in Folge mit einem Teilplatz auf einen Vollplatz, und bislang erfolglos...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Nein, die Chancen sind meiner Meinung nach in SS sogar besser bei der Bewerbung ins 5. FS. Einige Universitäten fangen ja mit dem 1. Semester nur zum WS an; mit dem 5. Semester dann allerdings zum WS und SS. Es sind zwar nicht viele Unis aber einige wenige haben eben eine größere klinische als vorklinische Kapazität.

    Du solltest dir aber wirklich keine Hoffnungen in Göttingen machen, die wenigsten können dort bleiben. Kenne einige, die dann für ein Semester an eine andere Uni gegangen sind und dann wieder nach Göttingen getauscht haben.

    Wenn du dich dieses Semester wirklich überall bewirbst sollte es mit dem Platz klappen. Kann mich da dem Post von nie nur anschließen, nicht verrückt machen lassen: Am Ende sieht es dann eh anders aus. Und das es bisher bei dir nicht geklappt hat kann ja auch daran gelegen haben, dass du dich nicht überall beworben hast. Wählerisch sollte man als Hochschulwechsler/Quereinsteiger nicht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, wählerisch bin ich wirklich nicht mehr.. Hauptsache es klappt irgendwo in Deutschland und dieses Bewerbungs-Albtraum nimmt endlich ein Ende. Nach diesen ganzen Online-Anträgen fing ich letztens bei der letzten Prüfung schon damit an, nach meinem Namen noch die Adresse, PLZ und Ort einzutragen.. Das war schon erschreckend

    Bei manchen Unis stand, soweit ich das richtig verstanden habe, dass Bescheide ausschließlich im Online-Portal einzusehen sind. Heißt das, ich muss ab März alle paar Tage mich da einloggen oder bekomme ich wenigstens per Mail eine Nachricht, dass in meinem Bewerbungs-Account ein neuer Bescheid liegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook