teaser bild
Seite 51 von 61 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hannover hat einen modellstudiengang und außerdem ist da Milka



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Lübeck ist als Stadt sehr schön.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von med_com Beitrag anzeigen
    Freitag kam per Mail die Zusage aus Hannover für das 4. Semester... Jetzt wirds bei mir schwierig bei der Entscheidung Lübeck vs. Hannover
    Wenn ich mich recht errinere, hast du im Ausland bereits klinische Fächer absolviert oder? Da würdest du in Hannover ja nochmal mehr Zeit verlieren als in Lübeck oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Hey, danke euch erstmal für die Antworten!

    Genau, im Sommer würde ich das 3. Jahr im Ausland beenden. Den Platz in Lübeck habe ich vor einpaar Wochen bereits angenommen, da ich schon etwas sicher in der Hand haben wollte. In Absprache mit der Uni könnte ich dort ein Freisemester einlegen, das angefangene Jahr im Ausland beenden und mir dann ggf noch einzelne Fächer oder sogar ganze Semester anerkennen lassen. Dem LPA in Schleswig-Holstein habe ich bereits eine Übersicht mit den Fächern zugeschickt, die ich im Sommer abschließen würde und mir wurde gesagt, dass mir höchstwahrscheinlich ein Semester anerkannt werden kann. Müsste jetzt noch in Hannover nachfragen, ob ein ähnliches Vorgehen dort auch möglich wäre.

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir Lübeck nach einigen Recherchen schon zusagen würde, auch wenn Hannover näher am Wohnort wäre. Bin für weitere Meinungen/Erfahrungen aber weiterhin offen. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin gerade im Skiurlaub und deswegen nur mobil online. Ich kann nur sagen, dass es mir in Hannover gut gefällt. Wenn man zum klinischen Abschnitt wechselt muss man keine Fächer mehr nachholen. Wenn Fächer vom LPA anerkannt werden muss man diese nicht mehr belegen und meistens kann man dann andere Fächer recht unkompliziert schon vorziehen. Wegen der Anrechnung musst du mal telefonisch Hr. G.-W. vom NiZza kontaktieren. Ich gehe allerdings davon aus, dass du hier keine konkreten Aussagen bekommst. Eine Hochstufung könnte in Hannover unter Umständen schwierig werden. Erst zum 5. FS anzufangen sollte kein Problem sein, auch die Exmatrikulationsbescheinigung konnte ich nachreichen.
    Hast du denn noch konkrete Fragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook