teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Geh nach Gießen, da hat man in der Vorklinik als Humani sechs und als Zahni unendlich viele Versuche
    das ist ja mal human

    dass man durch ein fail in zahnmedizinischen examina si gleichzeitig auch für medizin disqualifizieren kann, ist mir neu. aber die quelle, die ihr hier hattet, ist ja eindeutig.
    unsinnig ist die regelung meiner meinung nach dennoch. was ist denn z.b., wenn man in prothetik im physikum durchfällt, weil man keine kronen basteln kann, aber die anderen fächer rockt? dann kann man auch kein humanmedizin mehr machen? auch ziemlich hart.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    das ist ja mal human

    dass man durch ein fail in zahnmedizinischen examina si gleichzeitig auch für medizin disqualifizieren kann, ist mir neu. aber die quelle, die ihr hier hattet, ist ja eindeutig.
    unsinnig ist die regelung meiner meinung nach dennoch. was ist denn z.b., wenn man in prothetik im physikum durchfällt, weil man keine kronen basteln kann, aber die anderen fächer rockt? dann kann man auch kein humanmedizin mehr machen? auch ziemlich hart.
    Es geht nichtmals um das Examen. Wenn man einen Schein endgültig nicht besteht, dann hat man (zumindest in Münster) kein Recht auf eine Einschreibung.

    Weiß jemand, was ist, wenn man 3 von 4 Versuche in der Humanmedizin verbraucht hat. Geht der Wechsel dann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Natürlich geht der Wechsel dann. Das Problem ist doch "nur", überhaupt eine Zulassung im anderen Fach zu bekommen, dann die ganzen Probleme mit dem Hochstufen zu umschiffen, usw. Davon abgesehen geht es natürlich, sofern man noch nichts endgültig nicht bestanden hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Natürlich geht der Wechsel dann. Das Problem ist doch "nur", überhaupt eine Zulassung im anderen Fach zu bekommen, dann die ganzen Probleme mit dem Hochstufen zu umschiffen, usw. Davon abgesehen geht es natürlich, sofern man noch nichts endgültig nicht bestanden hat.
    Also scheinbar werden die Fehlversuche aus der Anatomie in Medizin nach Münster zur Zahnmedizin übertragen! In Aachen z.B. werden keine Fehlversuche übertragen, da es sich die Scheine von Uni zu Uni unterscheiden...

    Das hört sich total verrückt an, da ich nicht im Regelstudiengang Medizin (wie er z.B. in Münster angeboten wird) studiere und mir den Anatomieschein somit (wenn ich ihn hätte) vermutlich in Münster gar nicht anrechnen lassen könnte. Wir haben nämlich nur einen großen Anatomieschein und müssen dazu vier "Teilklausuren" bestehen. Kann es wirklich so sein?! Das wurde mir im Dekanat der Uni so gesagt... (Wobei mir die Sache mit dem Regelstudiengang erst nach dem Gespräch eingefallen ist.)
    Geändert von noch-humani (29.01.2016 um 17:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich bin davon ausgegangen, dass Fehlversuche übertragen werden. Wär ja ziemlich absurd sonst. Man muss sich dann halt eine Uni suchen, die mindestens gleich viele Fehlversuche hat. Meines Wissens hat eben Gießen in Zahnmedizin unendlich viele, und Köln in Humanmedizin auch.

    Es gibt aber, erinnere ich mich dunkel, Unis, die Fehlversuche nicht anrechnen, wo man also (natürlich nur, solange man noch nichts endgültig nicht bestanden hat!) wieder bei Null anfängt. Hat zumindest glaube ich irgendwer mal geschrieben. Aber da gibts andere Leute, die sich deutlich besser auskennen als ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook