teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 51
Forensuche

Thema: Handschuhe

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    ich weiß dasJedes Semester einen.
    Gibt aber tatsächlich schlimmeres im Leben. Zb ein ganzen IR-Gerät schrotten. Hat unser Semester vor 2 Wochen geschafft. Jetzt hassen uns alle im Institut. Ich bin sehr gespannt auf die Klausur.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Haha hoppla! Wie geht denn das?!
    Also wir haben es geschafft, die Glaskapillare im AFL Praktikum im Viskositätsversuch kaputt zu machen und das hat uns dann auch 400€ gekostet. Aber sowas geht ja auch mal leicht kaputt, sind so empfindlich diese Dinger!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen

    @tami: ja da gibts ganz viele Shops im Internet. Hab auch diese Nupsis gekauft für Pasteurpipetten, weil die im Lab nie zu haben sind und dann ist es vorteilhaft, wenn man alles wichtige selbst dabei hat
    Haha danke! Ich habe mal geschaut, aber noch nichts bestellt. Könnte mir so ein Labor "Starter Paket" zum Geburtstag wünschen. Ist ja wirklich schon viel Geld, was man dafür dann wieder ausgibt. Und Ende des Semesters müssen wir meist mit 25-30€ für den Glasbruch rechnen. Das ist dann wieder so viel Geld, was man wieder für Uni ausgibt. Vielleicht würden wir sorgfältiger mit den glasgeräten umgehen, wenn jeder seine eigene Laborausrüstung kaufen würde..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Vielleicht würden wir sorgfältiger mit den glasgeräten umgehen, wenn jeder seine eigene Laborausrüstung kaufen würde..
    Aber überleg mal, wie viel man dann bezahlen würde. Glasgeräte sind alles andere als preiswert. Und da bezahle ich lieber 20€ Glasbruch als für 100€ meine eigenen sachen, die ja auch hin und wieder geschrottet werden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    ich glaube so die Basics könnte man tatsächlich mal selbst anschaffen. Vielleicht sollte man sich nicht direkt nen Rückflusskühler oder Scheidetrichter oder so kaufen, weil man diese auch nicht jedes Semester braucht.. Gibt es denn nicht Unis, an denen die Laborausrüstung nicht gestellt wird und jeder sich selbst was organisieren muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook